Hobby Baggerist 6 Geschrieben 16. Juni 2021 Geschrieben 16. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo in die Rundeđ, beruflich sehe ich eine Menge ZW-Bagger, war dann aber doch erstaunt, als ich in Leverkusen-Mitte diesen Ketten-ZW Bagger gesehen habe. Hat jemand Infos zu diesem GerĂ€t? Interessant sieht er ja schon aus.  Eingleisen mit dem Bagger stell ich mir gar nicht so einfach vor. Einmal nicht aufgepasst und der Oberbau ist beschĂ€digt.... GrĂŒĂe Toby P.S. Sollte das Thema im falschen Bereich sein, wĂ€re ich um eine Verschiebung in den richtigen sehr dankbar. bearbeitet 16. Juni 2021 von Hobby Baggerist 3 Zitieren
SirDigger 2.263 Geschrieben 16. Juni 2021 Geschrieben 16. Juni 2021 Der hat so wie es ausschaut Roadliner Pads drauf, das sind gummi ummantelte Stahlketten. Also kann der fast wie ein normaler aufgleisen. Und sein Anbauteil ist eine Seitengriff Pfahlramme von Movax   Seltene und sehr intresante Kombination die du da gefunden hast @Hobby Baggerist  1 Zitieren
Atlasmalte 10.099 Geschrieben 16. Juni 2021 Geschrieben 16. Juni 2021 Interresanter Zeiwegebagger. Vom optischen her hat der Ăhnlichkeit mit italienischen Fabrikaten, wie z.B. Vaiacar. Auf deren Homepage sind allerdings nur Mobilbagger aufgefĂŒhrt.  Vaiacar Zweiwegebagger   Zitieren
baumafreak 1 Geschrieben 16. Juni 2021 Geschrieben 16. Juni 2021 Nach den Fotos zu urteilen, handelt es sich um eine Maschine des Herstellers Colmar. Â http://www.colmar-rail.com/t10000fsc/ 1 Zitieren
DoosanDx190W 2.845 Geschrieben 16. Juni 2021 Geschrieben 16. Juni 2021 (bearbeitet) Was ich interessant finde ist so einen bei der Deutschen Bahn zu sehen. Eigentlich gibt es in Deutschland nur 3 Hersteller mit DB Zulassung. Das sind Liebherr, Atlas und Cat. Als ich noch im Gleisbau tĂ€tig war hatten wir damals bei Hasselmann den Cat m323f als Pilotprojekt fĂŒr die Bahn und es hat 2 Jahre gedauert bis er die Zulassung bekommen hat. Vllt ist der Bagger da oben wieder so ein Pilotprojekt. Nachteil ist das du mit der Kiste nur mit Bagger Matratzen eingleisen kannst. Sonst machst du auf Dauer Schaden. Mal eben irgendwo schnell die Schotterkante hoch klettern , am besten noch im Bogen mit 120er Ăberhöhung ist da nichts. Auf jeden Fall spannend, vllt siehst du ja Mal mehr davon. bearbeitet 16. Juni 2021 von JulianLandgraf 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich spÀter anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.