Technics1210 0 Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Hallo zusammen, ich habe einen O&K L20 BJ 1989 Bei diesem ist die Lenkung extrem schwergängig. Wenn man allerdings die Hydraulik betätigt, also Schaufel hebt, einzieht usw... ist die Lenkung viel leichtgängiger... Ich denke das es evtl. am Vorsteuerdruck liegt. Habt ihr eine Idee oder technische Unterlagen? Vielen Dank für die Hilfe. MFG Technics Zitieren
schnädderle 500 Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Am unteren Ende der Lenksäule befindet sich das Lenk-Orbitrol An dieses Teil müsste zu den 4 dicken Schläuche ein dünner Schlauch vorhanden sein,das wäre die LS-Leitung,die beim Lenkrad betätigen ein LS-Signal an die Pumpe schickt zum ausschwenken/fördern der Pumpe Entweder Luft in dieser Leitung oder das Orbitrol schickt kein LS-Signal raus.Dann müsste man das Orbitrol erneuern. Zitieren
Technics1210 0 Geschrieben 24. Mai 2021 Autor Geschrieben 24. Mai 2021 (bearbeitet) Hallo schnädderle, ja das Stimmt. Am ZF Orbitrol sind fünf Schläuche. Zwei gehen zu den Lenkzylindern. Zwei weitere zu einem Steuerblock. Dieser bekommt das Öl direkt von der Hydraulik Pumpe. Die LS Leitung geht zu einem anderen Block. Dieser ist aber mit einer weiteren LS Leitung mit dem anderen Block verbunden. Dann müsste ich quasi mal den Druck an der LS Leitung messen oder? Wie hoch muss der in der Regel sein? Danke bearbeitet 24. Mai 2021 von Technics1210 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.