rohling 11 Geschrieben 17. Mai 2021 Geschrieben 17. Mai 2021 Hallo, hat schon jemand beim Kramer 312 SL den Kippzylinder oder Hubzylinder ausgebaut ??? Der Bolzen Bild Nr.31 bewegt sich keinen Millimeter, Sicherungsschraube M10 ist natürlich raus, mit Fäustel rechts und linke drauf geschlagen, keine Reaktion. Kann der so fest sein ??? Gruß Peter Zitieren
SirDigger 2.261 Geschrieben 17. Mai 2021 Geschrieben 17. Mai 2021 Die Kisten sind 30 Jahre alt.. der hatte genug Zeit zum festgammeln. Und zwar in der Lagerung in der sich der Bolzen nicht dreht, also die Aufnahmen im Umlenkhebel.. Da wirst du mit dem Fäustel nichts ausrichten... eher mit dem Griesheimer Schlüssel .. und nem Vorschlaghammer. Zitieren
cuprapit 16 Geschrieben 17. Mai 2021 Geschrieben 17. Mai 2021 Hab ich auch schon hinter mir Du brauchst dazu viel Wärme eine Presse und ein Schweißgerät Große Gewindestangen auf den Bolzen anschweißen , Hohlzylinder drauf und auf Druck setzen, anwärmen und dabei gezielte Schläge verabreichen Viel Glück Gruß Peter Zitieren
rohling 11 Geschrieben 17. Mai 2021 Autor Geschrieben 17. Mai 2021 Danke für eure Antworten, SirDigger was ist ein Griesheimer Schlüssel, hast du mal ein Bild oder Link Zitieren
lilienwolf 63 Geschrieben 17. Mai 2021 Geschrieben 17. Mai 2021 Kannst auch eine Nuss aufschweissen. Injektorenlöser drauf und mit kleinem Schlagschrauber hämmern lassen. Zitieren
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