Imri85 0 Geschrieben 13. Juli 2021 Geschrieben 13. Juli 2021 On 17.5.2021 at 15:15, Björn81 schrieb: Hallo . Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem 8003. Da waren von einem Magnetventil der Steueröleinheit die Abdichtungen zerfressen. Das Ventil gibt die Vorsteuerung über den Totmannschalter ( Armlehne) frei. Da sind auch einige Funktionen ausgefallen. Hallo Björn hattest du auch keine Funktion des Antriebes und des Armes??und konntest du den Motor auch nicht mehr abstellen?? Mit freundlichen Grüßen Imri85 Zitieren
Björn81 37 Geschrieben 16. Juli 2021 Geschrieben 16. Juli 2021 Hallo Wir hatten nur noch fünf Bar Vorsteuerdruck, da gingen keine Auslegerfunktionen und kein fahren mehr. Der Druck konnte sich durch die kaputten Ringe in der Vorsteuereinheit nicht aufbauen. Mit dem Motor hatte das nichts zu tun, der lief einwandfrei. Zitieren
Kopshti 0 Geschrieben 29. August 2023 Geschrieben 29. August 2023 Hallo an alle Suche zum Kaufen Hydraulikpumpe für den Bagger Neuson 8002, Baujahr 1999, oder die Innenteile dieser Pumpe, insbesondere die Zahnräder. Danke, wenn mir jemand hilft. Zitieren
comanita_dragos 0 Geschrieben 29. März 2024 Geschrieben 29. März 2024 On 29.8.2023 at 22:13, Kopshti schrieb: Hallo an alle Suche zum Kaufen Hydraulikpumpe für den Bagger Neuson 8002, Baujahr 1999, oder die Innenteile dieser Pumpe, insbesondere die Zahnräder. Danke, wenn mir jemand hilft. Hallo! Ich habe die neuen Teile in der Pumpe, sie stammen aus Rumänien Zitieren
Kopshti 0 Geschrieben 19. Juli 2024 Geschrieben 19. Juli 2024 On 5/16/2021 at 8:44 PM, astramann said: Gute Kenntnisse in Hydraulik sind vorhanden. Habe eben noch gemessen. Hauptleitung 0-300Bar ( Funktion langsam betätigt) Steuerleitung 30 Bar Der Tipp mit dem Rückschlagventil war schon super, habe es eben auseinander gebaut und einen kleinen Span rausgeholt. Alles wieder zusammen gebaut aber leider keinen Erfolg. Werde mich morgen daran machen das Steuerventil auseinander zu bauen und zu reinigen und danach den Steuerblock. Gibt es irgendwo Explosionszeichungen von den Ventilen? On 5/15/2021 at 5:48 PM, astramann said: Moin Zusammen Bin schon lange ein Leser von diesem Forum, habe mich jetzt aber erst angemeldet. Ich habe mir vor gut einem Jahr einen Wacker Neuson 8002 RD gegönnt. 7500 Std aber noch super in Schuss. Haben Gestern ca. 10 Stunden eine Siebanlage beschickt, alles hat super funktioniert. Heute morgen sollte es weitergehen, aber nur die hälfte der Hydraulik funktionierte Schild Heben/Senken, Drehen links/ Rechts, Verstellausleger Raus/Rein Hammer Leitung haben keine Funktion. Hoch/Runter, Schaufel Auskippen/Einkippen, Löffelstiel Rein/Raus funktioniert. Alle Ventile werden ja Hydraulisch angesteuert, man kann merken das die Steuerdrücke am Ventil ankommen aber wohl nicht weitergeleitet werden. Langsam bin ich am meinem Latein am Ende. Kennt das Problem jemand? Oder Annähernd? Hat jemand eine Idee Würde mich über eine Antwort freuen. Hi Ich habe gelesen, dass Sie ein Problem mit dem Verteilerkasten der Neuson 8002-Fahrtreppe hatten. Ich hoffe, Sie haben das Problem gelöst. Bitte, ich habe den gleichen Aufzug und das gleiche Problem wie Sie mit dem Verteilerkasten. Ich benötige das Diagramm der Demontage des Verteilerkastens, falls Sie es geschafft haben, oder Informationen darüber, wo ich ein solches Diagramm finden kann. Vielen Dank für Ihre Antwort. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.