Björn81 37 Geschrieben 17. Mai 2021 Geschrieben 17. Mai 2021 Hallo . Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem 8003. Da waren von einem Magnetventil der Steueröleinheit die Abdichtungen zerfressen. Das Ventil gibt die Vorsteuerung über den Totmannschalter ( Armlehne) frei. Da sind auch einige Funktionen ausgefallen. Zitieren
astramann 0 Geschrieben 17. Mai 2021 Autor Geschrieben 17. Mai 2021 Vorsteuerventil auseinander genommen, gereinigt ( nichts gefunden) und wieder eingebaut. Habe heute ein paar Zeichnungen bekommen und dazu ein paar Prüfprotokolle. MA 1 soll 300 Bar / ist 300 Bar MA 2 soll 300 Bar / ist 300 Bar MA 3 soll 275 Bar / ist 0 Bar MA 3 wäre ja die permanente Zahnradpumpe, die eigentlich immer fördern soll oder nicht? Oder wird die über die Verstellpumpe gespeist bzw. angesteuert ? Zitieren
Worker67 3 Geschrieben 18. Mai 2021 Geschrieben 18. Mai 2021 Guten Morgen, ich kann mir nicht vorstellen das eine Zahnradpumpe dauerhaft 275 Bar liefert. Auf Dauer macht sie das nicht mit. Gruß Peter Zitieren
lilienwolf 63 Geschrieben 18. Mai 2021 Geschrieben 18. Mai 2021 Die Pumpe packt das. Entweder kaputt, oder das Öl läuft direkt zurück. Eventuell Drossel einbauen und schauen ob sich Druck aufbaut... Zitieren
astramann 0 Geschrieben 18. Mai 2021 Autor Geschrieben 18. Mai 2021 Vielen Dank für eure Hilfe und eure Tipps. Fehler und Übertäter gefunden. Die Zahnradpumpe ist defekt 😥. Die Welle ist abgeschert hat aber zum glück keine Schäden hinterlassen. Öl ist bereits abgelassen und eine neue Pumpe ist bestellt. Danke nochmals an alle Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.