Äquitas 50 Geschrieben 14. Februar 2022 Geschrieben 14. Februar 2022 Hi, ich wollte jetzt nicht ein neues Thema aufmachen und hätte ein paar Fragen. Ich habe ja seid 2-3 Jahren einen Mecalac 11cxi, bin bisher zufrieden damit, mein altes Wohnhaus hat der Platt gemacht, Kegelbohrer und Holzzange dazu gekauft was gut klappt, jedoch ein Manko hat er. Im Gelände ist er nicht gern zu Hause, Er hat ja ein ordentliches Gewicht (über 8to) und wenns schief ist und als Knicklenker Mobilbagger muss man schon ordentlich aufpassen. Ich würde ihn auch gerne im Wald mit der Zange einsetzen, das ist aber nur Sinnvoll wos relativ gerade und trocken ist, sonst ists nicht zu spassen. Zudem viel Platz braucht er auch für meine geringe Stundenanzahl. Jetzt bin ich am überlegen falls ich den Bagger wieder an den Mann bringe einen kleinen Gummikettenbagger zu kaufen. Hier im Forum liest man über Sunward nicht soviel schlechtes im Gegensatz zu anderen Chinakrachern. Für Bauernhaus und Hof würde es ein 1,5-2,5to Bagger auch leicht machen. Wie werden gebrauchte Sunward Bagger in der Klasse gehandelt? Welche Literleistung hat hier die Hydraulikpumpe wegen Kegelspalter. Welche Firmen Modelle sind gebraucht sonst noch erschwinglich? lg Zitieren
Äquitas 50 Geschrieben 23. Februar 2022 Geschrieben 23. Februar 2022 Oder wer hat Erfahrung mit Direktimport. Hab mir jetzt einen Seperator aus China bestellt, Fracht, Hafengebühren darf man nicht unterschätzen, aber immer noch deutlich günstiger. Bagger gibts auf Alibaba ja sehr viele, vermutlich von brauchbar bis Schrott. Wer hat schon direkt so ein Schätzchen geordert und wie war die Qualliät. lg Zitieren
Okuvator 164 Geschrieben 23. Februar 2022 Geschrieben 23. Februar 2022 Wie Du scheinbar schon bemerkt hast, wirst Du, was diese Thematik angeht, keine fundierten Antworten bekommen… Zitieren
RH6Fahrer 1.083 Geschrieben 23. Februar 2022 Geschrieben 23. Februar 2022 vor 2 Stunden, Äquitas schrieb: Oder wer hat Erfahrung mit Direktimport. Hab mir jetzt einen Seperator aus China bestellt, Fracht, Hafengebühren darf man nicht unterschätzen, aber immer noch deutlich günstiger. Bagger gibts auf Alibaba ja sehr viele, vermutlich von brauchbar bis Schrott. Wer hat schon direkt so ein Schätzchen geordert und wie war die Qualliät. lg Du hast die Einfuhrumsatzsteuer noch vergessen. Teile hab ich schon so einige importiert. Bei Maschinen wäre ich vorsichtig. Zumal du nicht weißt, was die Kabinen aushalten. Fällt dir die Kiste um und du wirst eingeklemmt, merkst du es leider zu spät dass es nicht taugt. Zitieren
Äquitas 50 Geschrieben 23. Februar 2022 Geschrieben 23. Februar 2022 vor 43 Minuten, Okuvator schrieb: Wie Du scheinbar schon bemerkt hast, wirst Du, was diese Thematik angeht, keine fundierten Antworten bekommen… Schade, über Sunward liest man aber hier nicht viel schlechtes, dafür über einen anderen Chinesenbagger wo ein Deutscher Händler vertritt nicht viel gutes. Vielleicht findet sich noch wer der einen Chinabagger generell importiert hat und wie er zufrieden damit ist, momentan bin ich eher der Meinung meinen Mecalac zu behalten, und einen sehr kleinen Bagger der wenig Platz braucht mit vielleicht 1000-1500kg nur mit Überdachung zuzulegen. Ich muss mal meinen Neffen fragen, der arbeitet als Konstrukteur bei Wacker/Neuson vielleicht gibts ausgeschiedene Prototypen relativ günstig, sonst wäre halt ein Chinaüberraschungsei auch eine Alternative, aber ohne Erfahrungsberichte ob es welche gibt die was taugen irgendwie zu gefährlich. lg Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.