Hermann Steil 51 Geschrieben 23. März 2021 Geschrieben 23. März 2021 Ganz ehrlich , da gibt es bessere Geräte , ab Baujahr 2000 für 2000 - 3000 euro , für die Maschine , wenn sie noch läuft , und wenn dann noch eine zugelassen Gasflasche drauf ist , max .800 - 1000 Euro. das Gewicht wird so um die 3 To . liegen noch einen Tipp , schau dir das Motoröl an , da das Öl bei Gasmotoren nicht schwarz wird , wird es meist auch nicht gewechselt , zieht Wasser und wird zäh wie Honig. zudem machen schlecht gewartete Gasanlagen Probleme , wenn du dich wenig oder gar nicht auskennst , würde ich mir einen Dieselstapler zulegen , der ist nicht so problematisch Gruß Hermann Zitieren
O&K Spezi 52 Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) Thiel in Neerstedt ist gut für Atlas Radlader aufgestellt, m.E. nicht für Stapler. Gasanlagen sind eine wissenschaft für sich. Gute Schlosser verzweifeln daran meistens. m.E. ist ein Linde HW 10 Fahrantrieb (Hydrostat) verbaut und ggf.ein VW Käfer Motor. mfg Dt bearbeitet 24. März 2021 von O&K Spezi Zitieren
flocke78 12 Geschrieben 27. März 2021 Geschrieben 27. März 2021 Hallo, ich habe so einen Atlas mit VW Motor noch im Einsatz, und eigentlich nur mal wegen dem VW Motor gekauft. Meinen habe ich schon viele Jahre, und damals für ein paar hundert Euro mit Motorschaden gekauft. Da stand er schon viele Jahre nur rum. Das ganze Gasgedöns habe ich als erste Handlung entsorgt, und auf einen normalen Vergaser mit einem Benzintank statt der Gasflasche umgebaut. Seitdem läuft der Stapler zuverlässig. Das Gewicht liegt bei ca. 2700 kg. Irgendwo müsste ich sogar noch einen Prospekt davon haben. Immer wieder habe ich welche gesehen, die wurden meist so knapp vierstellig inseriert. Ich würde da auch so 800-1000 Eur dafür geben. Gruß Gerd Zitieren
O&K Spezi 52 Geschrieben 28. März 2021 Geschrieben 28. März 2021 Moin, meine alte Info ist, dass Vergaser u. Benzin in Gabelstaplern u. Baumaschinen ect. in Deutschland nicht zulässig ist. Auf jeden Fall einfacher zur Fehlerfeststellung. Weiß es jemand besser ? Danke im voraus für Eure Info. mfg Dt. Zitieren
flocke78 12 Geschrieben 30. März 2021 Geschrieben 30. März 2021 Hallo, hab gerade mal die alten Atlas Prospekte rausgesucht. Die kleinen Atlas Stapler hatten einen VW Benzinmotor, Option war Flüssiggas. oder einen Perkins - Diesel Motor. Die größeren einen Perkins Benzinmotor oder Perkins Dieselmotor. Ich weiss auch von Ford Benzinmotoren in Gabelstaplern. Gruß Gerd Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.