Dex520 0 Geschrieben 17. März 2021 Geschrieben 17. März 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe eine weidemann hoflader mit einem brandschaden. Er hat nur 2500h. Der Brand war im Bereich der lenksäule. Dennoch hat auch die Pumpe evtl etwas abbekommen. Die hitzeeinwirkung war ca 5 min und wurde dann gelöscht. Die Ventile sind verschmort. Jetzt baue ich das Ding gerade wieder auf. Was würdet ihr mir bei der Pumpe empfehlen? Zerlegen, oder mal probieren und schauen ob eine leckage auftritt? Was würdet ihr machen? Die anderen Teile sind intern gut, nur vereinzelt sind die O Ringe hart. Durch die überschaubare Dauer der hitzeeinwirkung vermute ich, die die Kolben selbst keinen Schaden genommen haben,das ist aber natürlich nur meine Vermutung. Ich habe die selbe Pumpe nochmal gekauft, diese hat jedoch lt. Verkäufer die Macke, dass das Gerät nicht ohne Moment/vorwärtsdrang stehen bleibt. Evtl kann man das einstellen,habe mich noch nicht näher damit befasst. Bin für jeden Tipp dankbar. Evtl habt ihr mir ja eine gute adresse,der mir die pumpe mal öffnen kann. Das gerät wird nur privat, ein paar wenige BSt im jahr bewegt. Danke euch! Grüße bearbeitet 17. März 2021 von Dex520 Zitieren
Hitachi Zx 870 LC-3 1.625 Geschrieben 17. März 2021 Geschrieben 17. März 2021 Aufgrund des doch sehr massiven Schadens durch Hitze würde ich das gute Stück erst zerlegen und neu abdichten, die Verfärbungen deuten ja leider darauf hin, dass die Pumpe ziemlich heiß geworden sein könnte. davon abgesehen weiß ich auch nicht, ob oder wie sich das Öl im System an der evtl. zersetzt haben könnte. An dieser Stelle aber Daumen hoch, dass du die Maschine wieder aufbaust Grüße Peter Zitieren
O&K Spezi 50 Geschrieben 17. März 2021 Geschrieben 17. März 2021 Moin Peter, Brünninghaus/ Hydromatic- Pumpen und andere reparieren wir. fft-hinte@web.de mfg Detlef Zitieren
hdk 26 Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 Hallo Dex520, die A4VG sollte so nicht gestartet werden. Öl könnte verbrannt sein und die Ventile blockieren. Dichtungen werden auch defekt sein. An der Reserveeinheit ist entweder die Nullage verstellt (passiert aber nicht von allein) , oder es gibt (kommt leider häufiger mal vor) einen Schaden an der Schwenkwiegenlagerung. Fährt man damit länger, endet es häufig in einem kapitalen Schaden. Sicherheitshalber vom Fachmann für hydrostatische Fahrantriebe überprüfen lassen. Viel Erfolg, hdk 1 Zitieren
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