Hydraulix 317 Geschrieben 4. Mai 2023 Geschrieben 4. Mai 2023 Hallo, wenn so ein Saugschlauch oder ähnliches abgenommen wird und das Hydr, Öl rausläuft, dann müß auch wieder Öl in den Schlauch, bei einem Saugschlauch ist es nicht immer einfach. Die Pumpe kann nicht über eine Luftsäule ansaugen, Zahnradpumpen können das eher, Öl muß in die Leitung so kann die Pumpe weiter Öl ansaugen, händisch Öl in die Leitung, ggf. auch in das Pumpengehäuse, manche Profis geben auch etwas Druck in den Tank, Pressluft, aber Vorsicht sonst macht der Tank dicke Backen. Alte ATLAS wurden immer vorgespannt. Hydraulix 1 1 Zitieren
bert989 0 Geschrieben 4. Mai 2023 Geschrieben 4. Mai 2023 vor 13 Stunden, Hydraulix schrieb: Hallo, wenn so ein Saugschlauch oder ähnliches abgenommen wird und das Hydr, Öl rausläuft, dann müß auch wieder Öl in den Schlauch, bei einem Saugschlauch ist es nicht immer einfach. Die Pumpe kann nicht über eine Luftsäule ansaugen, Zahnradpumpen können das eher, Öl muß in die Leitung so kann die Pumpe weiter Öl ansaugen, händisch Öl in die Leitung, ggf. auch in das Pumpengehäuse, manche Profis geben auch etwas Druck in den Tank, Pressluft, aber Vorsicht sonst macht der Tank dicke Backen. Alte ATLAS wurden immer vorgespannt. Hydraulix Hallo Hydraulix, Bei mir wurde das Voith Diwa 833 KE verbaut. Dieses läuft ohne externen Tank, und wohl auch ohne Saugschlauch?? Es werden 8,5 L ATF Öl direkt ins Getriebe gekippt. Ich habe ATF Dexron II laut Anleitung gewählt. Sollte ja eigentlich richtig sein. Ich habe Mal paar Bilder angehängt, vielleicht übersehe ich einfach was ... Wenn ich keine weiteren Ideen mehr finde, muss ich wohl am Samstag das Getriebe ziehen. Zitieren
bert989 0 Geschrieben 4. Mai 2023 Geschrieben 4. Mai 2023 Gerade eben, bert989 schrieb: Hallo Hydraulix, Bei mir wurde das Voith Diwa 833 KE verbaut. Dieses läuft ohne externen Tank, und wohl auch ohne Saugschlauch?? Es werden 8,5 L ATF Öl direkt ins Getriebe gekippt. Ich habe ATF Dexron II laut Anleitung gewählt. Sollte ja eigentlich richtig sein. Ich habe Mal paar Bilder angehängt, vielleicht übersehe ich einfach was ... Wenn ich keine weiteren Ideen mehr finde, muss ich wohl am Samstag das Getriebe ziehen. Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 5. Mai 2023 Geschrieben 5. Mai 2023 vor 10 Stunden, bert989 schrieb: Hallo, dass ist natürlich etwas ganz anderes, ich dachte an einen Hydrostat, an dem Diwa kenne ich mich nicht aus, ist eher was für Automatikkenner. Hydraulix Zitieren
atlas-spezi 134 Geschrieben 5. Mai 2023 Geschrieben 5. Mai 2023 Moin Voith Diwa / Diwamatic Getriebe.....da solltest du mal den O&K Spezi Detlef Hinte, hier im Forum fragen....der kann sowas noch reparieren und kennt sich aus damit! Gruss Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.