Corner 0 Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 Hallo, ich habe seit neustem das Problem, dass beim HUB der FI-Schalter auslöst. Aber nur wenn ich den Schnellgang bzw. zweiten Gang ansteuere. Egal ob ich heben oder senken möchte. Kran: Boilot MP40 Alle anderen Sachen funktionieren ganz normal: 1. und 2. Gang beim drehen, vorwärts und rückwärts wobei beim rückwärts der Schütz ein wenig "surrt". Schaltkasten ist soweit trocken. Kennt jemand das Problem? Vielen Dank im Voraus mfg Zitieren
Hitachi Zx 870 LC-3 1.659 Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 Wicklungsschaden im Windenmotor könnte es sein, Da der FI ja bei einem Kurzschluss auslöst. Hast du ein Bild vom Schaltkasten? Zitieren
Corner 0 Geschrieben 19. Februar 2021 Autor Geschrieben 19. Februar 2021 hallo, hier das foto. der schütz für den hub ist der mit dem panzertape rechts der zweite von oben. vor ein paar jahren war mal am eingang der kabel des Windenmotors nass bzw. die kabel korrodiert. da hab ich die kabel neu gemacht und den motor trocken gelegt. seit dem keine probleme mehr bis jetzt. mfg corner Zitieren
Corner 0 Geschrieben 23. Februar 2021 Autor Geschrieben 23. Februar 2021 Hallo, seit heute geht gar nichts mehr. Habe das Kabel gekürzt weil es rissig war. ich hab noch eine Kombisteckdose mit 380V und 230V, wenn ich mit dem Phasenprüfer messen möchte dann löst sofort der fi aus. hat vielleicht jemand eine idee? mfg Zitieren
eu46 45 Geschrieben 23. Februar 2021 Geschrieben 23. Februar 2021 (bearbeitet) PN bearbeitet 23. Februar 2021 von eu46 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.