Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen

Hätte da einen super Deal(11'500 Sfr), bei dem ich eigentlich praktisch schon zugesagt habe. Ist Privat, Keine 1800h mit Zentralschmierung, ganz guter Zustand bis auf die brüchige gelbe Plastikverkleidung. 

Er hat aber kein Verstellfahrwerk und das macht mir jetzt ein wenig Sorgen, da plötzlich Stimmen laut wurden, dass dies ganz schlecht sei und man den so kaum weg bekommt.

Ich möchte  Privat den Garten umbauen und dachte an ein gelegentliches Vermieten in der Nachbarschaft mit der Option die Maschine nach ca. einem Jahr wieder zu verkaufen.

Zuvor hatte ich diverse Mietbagger verschiedener Grössen (max. 2.8t mit Steinzange zum Granitsteine setzen), alle hatten ein Verstellfahrwerk, welches ich aber nie angefasst habe, bzw. es mir nie als etwas kritisches bewusst wurde.

Kann einer von euch etwas dazu sagen? (Mir meine Sorge nehmen).

Gruss aus der Schweiz

*edit: Hat einen Schnellwechsler drann, Schwenk und Tieflöffel sind auch dabei.

bearbeitet von denko31

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

im Wiederverkauf klarer minus Punkt ohne. Nachteil in der Nutzung ist einfach das der Bagger nicht so standsicher ist und man vorsichtiger arbeiten muss. Frühere hatte keiner sowas und ging auch 😉 also mach dir kein Kopf er baggert trotzdem. 

bearbeitet von Winkelbau
Geschrieben

Danke für die Antwort!

Wie gross ist der minus Punkt denn? Habe Angst nach dem Umbau drauf sitzen zu bleiben oder einen hohen Verlust zu haben. 😧 Was denkt ihr zum Preis?

Geschrieben (bearbeitet)

So ohne Angaben zu Baujahr, Zustand oder Bildern... also aus der Hüfte geschossen denke ich, dass ein Preis von 10.600,-€ bei den derzeitig astronomischen Preisen für gebrauchte Minibagger zumindest hier in D schon einen gewissen Abschlag für das fehlende Verstellfahrwerk enthält.

1.800 Bh... das sind jetzt auch keine großartigen Betriebsstunden... wenn der Zustand einigermaßen i.O. ist würde ich sagen hat man sich bei dem Preis in der derzeitigen Situation nicht verkauft.

Klar, wenn der Bauboom einbricht wird jeder, der jetzt Unsummen für einen Minibagger auf den Tisch legt oder gelegt hat Verluste erleiden... ist ja derzeit echt der Wahnsinn, da wird echt der allerletzte Schrott für 10-15 oder gar 20.000,-€ gehandelt...

Ich hab letztens erst 2 Minibagger (ein Volvo in der ca. 3,5 to. Klasse mit BJ 2000 und knapp 4.000Bh und ein alter klappriger Schaeff etwa der gleichen Größe, wo ich froh war, als das Ding wieder angesprungen ist ums vom TL zu fahren) zu ihren neuen (glücklichen) Besitzern umgesetzt und auch wenn ich die genau bezahlten Preise nicht erfahren hab bzw. auch nicht danach gefragt hab... aber das was ich so beiläufig erfahren hab und was ich an Zustand gesehen hab, hat mir gereicht um zu wissen, dass da zuviel Geld geflossen ist - ums mal diplomatisch auszudrücken.

bearbeitet von Aka
Geschrieben

Also erstmal, einen Bagger wegen einem fehlenden Verstellfahrwerk nicht zu kaufen ist Quatsch, es sei denn man braucht es wegen der Durchfahrtsbreite.

Der Größte Vorteil ist man kann durch enge Zufahrten und man steht etwas breiter/sicherer. Ohne ist es ein Kompromiss aus beiden, funktioniert aber gut.

Nachteil, man muss es beim Kauf bezahlen und es sind bewegliche Teile. 

Wenn du mit ihm in deinen Garten kommst kaufe ihn, in der Vermietung geht es nicht ohne.

Zum Preis kann ich nichts sagen weil ich Volvo und die Schweiz nicht kenne. Aber wenn du überzeugt bist das er gut ist und der Preis stimmt dann kauf ihn. Wenn du irgendwann unbedingt einen brauchst fängst du an zu suchen und die Gefahr Schrott zu kaufen ist groß.

Stimmt, Minibagger unter 10.000€ gibt es eigentlich nicht mehr, egal ob gut oder schlecht !

Viel Spaß und Glück wünsche ich.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...