DerP1993 0 Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 Hallöchen, jetzt ist ja mittlerweile die Zeit gekommen in der die Technik winterfest sein sollte. Habe mir vor kurzem nen Case 688 BJ. 89 gekauft. Mein Vater wollte mir nen Gefallen tun und hat heute mal nach der Kühlflüssigkeit geschaut. Es war so wenig drin, dass er nicht mal Spindeln konnte. Also hat er mit roter Flüssigkeit aufgefüllt. Was ich aber später erst erfahren habe; im Kreislauf war grünes Kühlmittel. Aufgefüllt wurde aber mit roter Flüssigkeit. Stellt das ein Problem dar? Sollte ich das Kühlmittel einmal komplett austauschen? Wäre über jede Antwort sehr dankbar Zitieren
Micha088 0 Geschrieben 7. Februar 2021 Geschrieben 7. Februar 2021 Hallo. Es gibt wohl Kühlmittel, welche sich untereinander mischen lassen, ohne dass irgendetwas schlechtes daraus resultiert. Da spielt die zusammsetzung eine Rolle. Unterschiedliche Farben, würde ich keinesfalls miteinander mischen, alleine schon, weil hinterher irgend eine undefinierbare Suppe dabei rauskommt. Zudem gehe ich einfach mal davon aus, dass du nicht weißt, wie alt die vorherige Flüssigkeit war und somit würde ich alleine deshalb schon einen kompletten Tausch vorziehen. Am besten nach Herstellervorgabe. Anschließend biste mit allem auf der sicheren Seite, Korrosionsschutz, Frostschutz usw. Gruß, Micha. Zitieren
DerP1993 0 Geschrieben 7. Februar 2021 Autor Geschrieben 7. Februar 2021 Hallo Micha, danke für deine Antwort. Hab’s bereits gewechselt. Kennst du dich mit den Geräten aus? Habe keine Ablassschraube gefunden und musste den großen kühlerschlauch abmontieren. Zitieren
Micha088 0 Geschrieben 7. Februar 2021 Geschrieben 7. Februar 2021 Kein Problem. Da bin ich auch überfragt. Aber letztendlich, ist es egal, ob du den unteren Schlauch weg baust, oder die Ablassschraube öffnest. Ersteres ergibt wahrscheinlich bloß ne größere Sauerei. Meiner hat eine Plastik Ablassschraube im Kühler, von welcher ich schön die Finger weg gelassen habe😁 Hauptsache, du hast alles rausbekommen. Gruß Zitieren
DerP1993 0 Geschrieben 7. Februar 2021 Autor Geschrieben 7. Februar 2021 Da ich keine gefunden habe gabs leider ne Riesen sauerei 🙈 Plastik? Das ist übel 🙈 Vielen Dank Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.