Sebastian Suchanek 0 Geschrieben 9. August 2005 Geschrieben 9. August 2005 Hallo Leute!Ich geb's ja zu, der Titel klingt etwas provokant. Die Sache ist die, daß ich mir ein wenig unverbindliches "Beim-Schrauben-an-historischen-Bauschmaschinen-Helfen" durchaus vorstellen könnte. Nur ist mir Waghäusl halt vom LK AB doch etwas weit weg für "'mal eben vorbeischauen".Daher wollte ich 'mal wissen, ob es ähnliche "Organisationen" auch im Rhein-Main-Gebiet gibt.Tschüs,Sebastian Zitieren
Baggerdennis 7 Geschrieben 9. August 2005 Geschrieben 9. August 2005 Hallo Sebastiansoweit ich weiß ist die IGHB der einzige verein der sich mit der Rettung und Restauration beschäfitigt. Vorbei schauen lohnt sich immer kann ich nur empfehlen.Gruß Dennis Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 9. August 2005 Geschrieben 9. August 2005 Hallo Sebastian, solche Fanatiker wie wir sind leider dünn gesät. Das hat zur Folge, daß unsere Mitglieder mittlerweile aus dem ganzen Bundesgebiet kommen. Da haben wir reagiert und auf unserem Gelände einen Übernachtungscontainer aufgestellt. Da kann man z. B. Freitags anreisen und Samstags wieder heimfahren. Das lohnt sich dann auch. Dann haben wir wohl das große Glück, in einer ausreichend großen Halle, im passenden Ambiente,unbehelligt von Behörden unserem Treiben nachgehen zu können. Das findest Du auch nicht in jedem Bundesland. Wir haben übringens auch eine gute Zuganbindung, die wird mittlerweile auch von einigen weiter entfernten Mitgliedern benutzt. Am Freitag haben wir Stammtisch in unserer Halle. Schau doch mal bei uns vorbei. GrußStefan Zitieren
Sebastian Suchanek 0 Geschrieben 15. August 2005 Autor Geschrieben 15. August 2005 Hallo Stefan!Am Freitag haben wir Stammtisch in unserer Halle. Schau doch mal bei uns vorbei. ←Tut mir leid, ich hatte keine Zeit. (Bin erst gegen 18:00 von der Arbeit nach Hause gekommen )Vielleicht klappt's ein anderes Mal... Tschüs,Sebastian Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 Hallo Sebastian (und alle anderen natürlich auch)wir sind jeden Samstag in der Halle am Schrauben, da könnt Ihr auch immer gerne mal vorbeischauen. Hier noch mal die Anfahrtsbeschreibung: Auf der B36 von Karlsruhe Richtung Mannheim fahren, nach Graben-Neudorf die erste Abfahrt nach Wiesental-Einkaufzentrum nehmen. Ihr fahrt auf einen Kreisel zu, auf der linken Seite ist das Betonwerk von Heidelberger-Zement. Nach der Werkseinfahrt geht ein Feldweg links am Werk entlang, da kommt Ihr nach ca. 50m zu unserem neuen Tor. Bitte vorher kurzes mail, damit wir infomiert sind. GrußStefan Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.