Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben
hallo zusammen

in meiner gärtnerkarriere haben wir noch ab und an mit einem aushubfirma welche einen gradall im einsatz hatte gearbeitet. für umgebungsplanien und zum böschungen planieren gibt es nichts besseres.
wir waren immer hocherfreut wenn der gradall zum einsatz kam, denn dann gab es nix zu schaufeln.
war aber auch immer ein spitzenmaschinist auf der maschine.

schade das die gradall nicht mehr oft im einsatz sind, den für genaue planien sind sie für mich immer noch mit abstand das beste. ein guter maschinst macht mit einem gradall eine planie wie ein anderer mit einen herkömmlichen bagger mit laser-unterstützung.

gruss
philippo
  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
...... allerdings weiss ich nicht ob in der Schweiz jemals ein 4-Achser verkauft wurde. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht so recht vorstellen....

Gruss Polä
[/color]

Hallo Polä

soviel ich weiss hatte die fa. stämpfli in langnau, 4 achsige gradall.

ich bin seit gestern besitzer eines blech-modell's vom g1000 mit 4 achsen.. smile.gif

muss aber noch restauriert werden shades.gif

gruss
heinz

2009/06/post-14347-1244806611.jpg

• 1 month later...
  • 3 weeks later...
Geschrieben

Hallo zusammen

Den G1000 und den Tiefgänger kenn ich doch, ich hab die Tausender von Stämpfli (es waren mal 3St.) oft bei der Arbeit gesehen. Mein Vater war um die 45 Jahre bei der Firma Stämpfli im Strassenbau beschäftigt. Ein mittleweile pensionierter Maschinist hat mir kürzlich ein Fotoalbum von der Revision eines G1000 gezeigt, falls intresse besteht kann ich Ihn mal fragen ob ich die Bilder einscannen und hier reinstellen darf.

Gruss

Hermann
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Hermann

Erst einmal Herzlich Willkommen!
Ich habe nicht gewusst, dass STÄMPLI's drei Stück von den G-1000er hatten.
Interesse an den Revisions-Fotos habe zumindest ich auf jeden Fall! Solche Bilder sieht man schliesslich nicht jeden Tag!
Ich kenne allerdings noch mehr "GRADALL-Verrückte", die diese Fotos bestimmt auch sehr gerne sehen würden.
Falls der Besitzer einverstanden ist oder Du sogar eigene G-1000-Einsatzbilder hast, nur her damit!

Gruss Polä wave.gif bearbeitet von Polä

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...