Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

...

Und Tschüss!

GRADALL_G660E__93_.jpg

Leider wurde der Bagger inzwischen gegen einen CATERPILLAR-Bagger eingetauscht. sad.gif
Deshalb stand er zumindest noch im letzten Sommer bei der Firma AVESCO in Langenthal auf einem Platz wo er (vergeblich) auf einen neuen Besitzer wartet.

Gruss Polä wave.gif
Geschrieben (bearbeitet)

...

Und in Transportstellung, wobei vermutlich für den Strassentransport der Löffel abgebaut werden muss:

...

@Polä, tolle Bilder von einer tollen Maschine wub.gif

Betreffend Transportstellung kann ich noch sagen das man bei diesem Gradall den Löffel entfernen müsste, da noch ein verlängerungs Stück eingebaut ist. Wobei man den Löffel, nach dem abbauen, mit dem Arm selber hinter der Fahrerkabine platzieren könnte, so das man kein zweites Fahrzeug braucht. Ohne Auslegerverlängerung könnte man mit angbautem Löffel fahren.
Leider steht er immer noch genau so wie letzten Sommerbei der Avesco.

Dürfte übrigens der selbe sein wo ich auch einmal beim Arbeiten erwischt habe.

BF24__800_x_600_.jpg

Gruss Dani bearbeitet von Dani
Geschrieben
Hey Polä und Dani

Merci für die schönen Bilder; war wirklich toll, den Gradall bei der Arbeit zu beobachten. Hätte aber nie gedacht, dass das schon fast zwei Jahre her ist. Junge Junge, wie die Zeit vergeht... ohmy.gif

Gruss Roger
Geschrieben
Hallo

Mit so einem Militärgradall hatte ich mal im Militärdienst 1985 als Militärbaumaschinist arbeiten auszuführen können,wir hatten damals 3 Stück auf dieser Baustelle in einem Militärausbildungsgelände in der Schweiz im Einsatz.
Das war das erste und leider letzte mal als ich mit einem Gradall arbeitete,war eine geniale Maschine zwar nur ein G600.
Wir mussten damals viel Aushub und Böschungen erstellen, eigentliche Strassenbauarbeiten.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...