Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben
hi polä

danke

hast du spezielle wünsche der modelle? müsste mal im geschäft nachfragen aber ich glaub sind noch fotos irgendwo rum

einer ist irgenwo in einem thread mal abgelichtet hier hab ich mal gesehen von jemanden der in gesehen hat,das letzte stück das wir noch hatten

wir haben auch noch ein paar maschinisten der älteren garde die noch heute alle sehr rationell und perfekt bedienen können..

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Colin

Nee, bin nicht wählerisch! biggrin.gif Stell einfach alles ein was Du auftreiben kannst! (Vorausgesetzt es ist für den Eigentümer der Fotos in Ordnung!)
Noch was: bei welcher Firma arbeitest Du denn eigentlich?

Gruss Polä wave.gif
Geschrieben
hi polä

werd schauen was ich machen kann, in der bude liegen schon noch fotos rum... glaub von allen mehr oder weniger nicht super qualität der fotos,aber man sieht was es ist

arbeite in einer mittelgrossen firma im kanton sz, hab meine lehre dort absolviert, vorarbeiter/polierschule

smile.gif
Geschrieben
Hallo Freaks,

habe diesen interessanten Thread neulich schon mal durchgesehen. Klasse Bagger

Aber vielleicht kann mir einer mal erklären was diese Bagger für Vorteile/Nachteile gegenüber "normalen" Baggern haben. Evtl. noch einige Einsatzgebiete.

In unserer ecke habe ich solche Modelle öfter bei der BKB gesehen. Dort wurden sie zum Freiräumen unter den Bandanlagen für Abraum und Kohle eingesetzt. Statt des Löffels hatten sie jedoch ein "Backblech" um unter die Bandanlagen und Umlenkstationen zu kommen. Ich nahm bisher an, das diese Bagger speziel nur für soclhe zwecke eingesetzt werden.

Gruß

Bernd

PS: Fotos habe ich leider nicht ...
  • 2 weeks later...
Geschrieben
Der Hauptvorteil von Teleskopbaggern ist. dass sie einen linearen Lastweg haben. So können sie z.B. nur durch einziehen und ausfahren des Teleskopauslegers Böschungen planieren oder eben eine Schaufel unter ein Förderband schieben. Bei anderen Baggern wäre dazu die gleichzeitige Bewegung von Ausleger, Löffelstiel und Löffel nötig.

Außerdem wird beim Arbeiten mit dem "flachen" Teleskopausleger eine gewisse Höhe nicht überschritten,
deshalb werden Teleskopbagger auch manchmal im Gleisbau unter Oberleitungen eingesetzt.

In Stahlwerken werden Teleskopbagger zum Ausbrechen der Schlackereste aus den Transportpfannen eingesetzt.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...