Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.950

Recommended Posts

Geschrieben

Ich komme aus Ostwestfalen, Kreis Minden Lübbecke.
Was mich etwas stutzig beim KX 027 macht dass er nur 140cm Spurbreite hat.
Damit ist er eigentlich im Vergleich eine Ausnahme.
Der KX 030 ist minimal schwerer, dürfte aber noch funktionieren auf nem Pkw Anhänger und kommt mit 150cm Spurbreite.
Mein 2t Doosan hat schon 135cm.
Wirkt sich das nicht negativ auf die Stand Sicherheit aus?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Wie gesagt schau dir ruhig auch mal nen U an ich habe 1,5m Spurbreite und du hast beim u20 gewichtspuffer..

Geschrieben

Wie ist die Kabine?
Wie beim KX019-4?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Geschrieben

Also Einstieg ist auf jeden in der großen Klasse besser also Kx027. Ich mit meinen 1,93 fühle mich aber wohl und bin einfach begeistert von der Maschine. Kabine ist ok könnte natürlich immer was größer sein. 

kann dir gerne ein paar Bilder machen 

Anhänger empfehle ich dir mal vlemmix 3500kg gesamt 2840kg Nutzlast 1,5x3,0 innenmaß und neu Preis unschlagbar ich hab 3400 gezahlt mit Steuer. 

A95ADD34-61E6-4291-8BC5-9EB55C71D03F.thumb.jpeg.778b83e1a8caf31761f171746f1d80f6.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, nochmal kurz.

Kurzheckbagger sind immer enger. Der KX 019+027 haben die gleiche Kabine, der 027er ist geräumiger als der 019. Der 027er strotzt vor Übersichtlichkeit.

Die U Modelle von Kubota sind auch super aber besser steht natürlich der 027er, hat ja viel mehr Masse am Heck. Den 027er kannst du mit keiner Schaufel so beladen das er zur Seite kippt, kann polo09n1 bestimmt bestätigen. Absolut Standfest, die Spurbreite von 140 ist perfekt. Sehr stabiles Fahrwerk weil es ja auch starr ist. Der U27 ist klasse aber schwächer, dafür hat er einen schmalen hintern.

@Aka In Deutschland ist bei 3500kg mit Auflaufbremse Schluss. Viele Hersteller bauen ihre PKW Anhänger so stabil das sie die für weit über 3,5to. zulassen, das geht natürlich nur im Werkverkehr also nicht im öffentlichen Straßenverkehr (Werksgelände). Das sagt halt aus das die Dinger bei Überladung tech. nicht kollabieren, rede aber von Markenhängern. 

Die Qualität von einem IFOR macht sich bemerkbar wenn du jeden Tag unterwegs bist und immer schere Kisten transportierst, Top Komponenten und im Detail viel besser und stabiler gebaut. Vergleiche die Auflaufeinrichtung, Schaufelablage (brauchst du), Achsen, Blattfederung, Verzinkung, abschließbares Zugmaul, Durchgehende Rampe die was aushält. Werterhalt sehr gut, da kannst du in der Vermietung nicht sparen. Bitte beachte auch das du AH nicht mit Vermieten kannst, das deckt deine Vers. nicht und du bekommst Probleme bei einem Unfall. 

Der GH1054 kurz mit Rampe habe ich den letzten für ca.3500€ netto gekauft. Ladungssicherung empfehle ich immer mit Ketten 6mm 4X. Oft fahren die blauen oder BAG an mit vorbei und schauen auf meinem beladenen Hänger und man sieht das sie zufrieden sind und fahren weiter, ohne Garantie😉

Zugfahrzeug muss natürlich auch passen, ist klar.

bearbeitet von Rookie

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...