Winkelbau 282 Geschrieben 12. Februar 2021 Geschrieben 12. Februar 2021 (bearbeitet) Ja auf jeden Fall ab 2014 hat auch jeder die 3,5t anhängelast also alle 35iger am besten nimmst nen 35s16 mit HiMatic Leistung ausreichen und Verbrauch i.o bearbeitet 12. Februar 2021 von Winkelbau Zitieren
Rookie 681 Geschrieben 12. Februar 2021 Geschrieben 12. Februar 2021 Hi, also ich pers. halte die Bobcats für gute Maschinen. Hatte mal einen, der hat nie Probleme gemacht. Wenn es ein E27 werden soll weiß ich aber nicht wie du das machen möchtest. Die Maschine wiegt so wie du sie brauchst 2.700kg. Wenn du jetzt noch ein paar Lampen mehr möchtest und einen zweiten Kreis werden es auch ein paar Kilo mehr. Mit Spannmaterial vollem Tank bist bei mind. 2750kg, da hast du nicht eine Schaufel dabei. Ein ordentlicher Schwenker in 120cm Breite wiegt locker nochmal 150kg, das wären dann 2,9to. Da bist du doch schon dicke drüber und brauchst über Platz auf dem Hänger für Rüttelplatte/Tieflöffel und Co. nicht mehr nachdenken. Ergo, der AH muss so klein wie möglich gehalten werden wegen dem Gewicht. Ich will dir nichts aber ich stehe jeden Tag vor den selben Problemen und löse sie so das Zubehör nicht auf den AH sondern auf die Pritsche muss. Deswegen fahre ich offene Pickups, Ford Ranger da stimmt Preis Leistung. Allerding fahre ich 3,2Ltr Motoren, wie die neuen 2 Ltr. sind weiß ich nicht. Pickups sind zum ziehen die besten Fahrzeuge, was besseres gibt es nicht. Nachteile haben die natürlich auch, Ladefläche schlecht nutzbar, alles geht fliegen, Ladefläche klein gegenüber einer echten Pritsche. Einen Transporter könnte ich nicht brauchen, wie soll den da schnell und sicher schwere Schaufeln, Rüttelplatten, Maschinen u.s.w rein und raus. Das geht in der Praxis nicht. Ich habe eine Gesamtzug Gewicht von 6700kg, mehr geht nicht, die braucht man aber auch. Gruß 1 Zitieren
Derstefanm 0 Geschrieben 12. Februar 2021 Autor Geschrieben 12. Februar 2021 Also Gewichtsmäßig haben wir uns das durchgerechnet und kommen mit Powertilt und 1,2m Grabenräumer auf 2,8t Gewicht. Lass es 2,85t mit Reserve sein. Löffel können auf das Zugfahrzeug, das handhaben wir jetzt teilweise auch schon so. Wenn die Maschine kommt werden wir diese mal auf ner Waage genau auswiegen dann weiß man genau woran man ist.@rookie hast du Verbräuche im Anhängerbetrieb mit dem Ford Ranger? Hab gelesen dass der recht viel schlucken soll da der Motor seit 2006 der gleiche ist. Die Empfehlung geht da eher zum Amarok V6 TDI. Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk Zitieren
Rookie 681 Geschrieben 12. Februar 2021 Geschrieben 12. Februar 2021 Auf 2,8to. mit Powertilt ??????????????????? niemals!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht wenn du das Kontergewicht weglassen würdest aber dann hast du einen Kopflastigen kippeligen Bagger, das wolltest du doch nicht. Nimm den E26 das passt, dann hast du aber einen kleinen 3 Zylinder Motor, den kannst du nicht mit dem 027er vergleichen. Du kannst doch nicht einen VW V6 nehmen der locker 15.000€ mehr kostet weil der evtl. einen Liter weniger braucht, tut er aber nicht. Ich fahre den 3,2 er Ford mit 12 Liter im AH Betrieb, geht prima. Einen Ranger kannst du haben ab 30.000€ !!!!!! Du schmeißt den perfekten Bagger (027er) raus und willst dann mit nem V6 überladen liefern??? Ich komme immer noch nicht klar mit deinem Plan. Wenn du einfach Bock auf so eine Kiste hast und dir der Kubota einfach zu teuer ist finde ich das völlig O.K. Aber jetzt mal im Ernst, du willst doch Geld verdienen und Maschinen vermieten. Da must du ohne Emotionen und wirtschaftlich nach Bedarf kalkulieren. Zitieren
lilienwolf 63 Geschrieben 12. Februar 2021 Geschrieben 12. Februar 2021 Wir kaufen 4,5 to Hänger. Mit den E27 kommst ganz schnell Richtung 2,9 to. Und von den kurzen leichten Anhängern sind wir auch weggekommen. Ist im Vermietgeschäft aber schwierig, mietet keiner einen 7,5 Tonner mit. E27 meines Erachtens gut, aber zu schwer. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.