Derstefanm 0 Geschrieben 31. Januar 2021 Autor Geschrieben 31. Januar 2021 Bei Yanmar kann ich mich absolut nicht mit den Kabinen anfreunden.Die mit Abstand geräumigste Kabine in der Klasse hat Doosan/Bobcat und Kubota dicht ran.Hitachi hab ich vor Jahren mal auf ner Messe gesehen und war auch nicht der Knaller genauso wie Komatsu. Volvo und Cat kann ich nichts zu sagen daher die Nachfrage ob da Erfahrungen vorhanden sind. Sicher Kabine ist nicht alles, es kommt auf das Gesamtpaket drauf an, aber immerhin muss man sich wohl fühlen beim arbeiten und da gehört der Einstieg mit zu. Eurocomach ist bestimmt auch nicht schlecht aber wenn man nur die Kabine sieht wird einem schon schlecht und dann kann das andere noch so gut sein, wenn der Fahrer sich nicht wohlfühlt ist es nicht das richtige.Wir nehmen mal an im Vermietgeschäft leiht Papi einen Bagger um Geld bei der neuen Außenanlage zu sparen. Wenn er dann als unerfahrener 30mal auf und absteigen muss auf den Tag gesehen und das jedesmal unbequem ist, dann kann sich jeder ausmalen wie es ihm gefällt.Ich habe schon Kunden gehabt die mir die große Kabine gelobt haben.Ein nicht zu unterschätzender Faktor. Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk Zitieren
Aka 1.776 Geschrieben 31. Januar 2021 Geschrieben 31. Januar 2021 (bearbeitet) vor 34 Minuten, Derstefanm schrieb: ... Einen Hersteller möchte ich noch ins Rennen werfen. Wusste gar nicht das ein Händler in Herford ist. Volvo Maschinen. Speziell der Ec27C. Gibt es da Erfahrungen? Von einem Bekannten weiß ich, dass Volvo CE was Toleranzen anbelangt sehr penibel ist. Bei den Hydraulikanbauteilen beispielsweise ist es einer der penibelsten Kunden der Firma Parker. Allgemein ist Volvo bekannt für Qualität. ... ...mein Rat in Sachen Volvo... laß dich nicht täuschen, so wie ich Volvo -Volvo Construction Equipment, nicht Volvo Trucks und auch nicht Volvo Car Corporation... das sind 3 unterschiedliche voneinandern unabhängige Unternehmen- kennengelernt hab ist das ein Hersteller der möglichst billig produziert und das Zeug über den Preis und einen alten längst vergangengen Ruf verkauft. Bei den letzten Verkaufsgesprächen, wo es um einen größeren Radlader und ECR 355 ging hat man vom Aebi Verkäufer nur was von Preis, irgendwelchen Garantien und Rückkaufswerten gehört... die Qualität oder Vorzüge der Maschinen an sich wurde von ihm komplett ausgespart... hatte wohl Angst, dass wir ihm die Mängel seiner an uns in den letzten Jahren verkauften 2St. 235 ECR, 3 ECR50D und 3 ECR88D um die Ohren hauen. bearbeitet 31. Januar 2021 von Aka Zitieren
Rookie 681 Geschrieben 31. Januar 2021 Geschrieben 31. Januar 2021 Hmmm. nicht das eine geräumige oder schöne Kabine schlecht ist. Bei mir mietet niemand eine Maschine oder nicht wegen der Kabine. Um es mal etwas lax auszudrücken, der Mieter muss mit der Kabine klar kommen die ich ihm hinstelle. Meine Kunden kommen weil ich ihnen eine Arbeitsmaschine hinstelle die einfach gut funktioniert und einfach in ihrer Klasse mit zu den besten gehört. Gerade die Profis schauen nach der Leistungsfähigkeit der Maschinen. Niemand hat sich an meinem Einstieg den Kopf gestoßen und kommt deswegen nicht mehr wieder. Und wenn der Kunde etwas fülliger war mault er etwas über die enge Kabine vom Kurzheck und gut ist. Leistungsfähigkeit, Service und schnelle flexible Lieferung machen 95% aus. Also ich kann deine Prioritäten nicht nachvollziehen. Die Vios sind gute ausgereifte Maschinen und eng wie alle Kurzheck, die könnte ich ohne Probleme vermieten. Und wenn ein Kunde Platz auf der Baustelle hat nimmt er halt einen Kompakten, oft ist es so die Kunden froh sind überhaupt noch eine Maschine zu bekommen. Wenn du bestimmte Vorstellungen hast ob Kompakt oder Kurzheck finde ich das völlig nachvollziehbar aber wenn eine Maschine ausscheidet wegen der Kabine ????????? Grüße 3 Zitieren
Rookie 681 Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 So, wie versprochen. Wie du siehst, geht ohne Probleme ! Gruß 1 Zitieren
Winkelbau 282 Geschrieben 12. Februar 2021 Geschrieben 12. Februar 2021 Sogar mit Schaufeln 😬 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.