Dhilmer1986 10 Geschrieben 31. Januar 2021 Geschrieben 31. Januar 2021 So ein Scheiberkolben auszubauen ist jetzt kein Hexenwerk. Wenn du diesen ausgebaut bekommst findest du am besten jemanden der dir da eine Nut reinfräst. Ist wohl die beste und günstigste Lösung. Zitieren
schnädderle 500 Geschrieben 31. Januar 2021 Geschrieben 31. Januar 2021 Das mit den Steuernuten nachschleifen hab ich mal bei nem grossen Bagger NH WE170 gemacht,da wusste ich aber anhand von einer Schnittzeichnung der Steuerschiebersektion,wo nachgearbeitet werden musste.War kein Ding,aber hier müsste man den Block zerlegen oder ne Schnittzeichnung haben,um zu wissen wo der P-Kanal ist. War ein Gedanke,aber ich glaube,das können wir vergessen,denn wenn an der falschen Stelle am Schieber nachgearbeitet wird,kanns sein,dass der Ausleger nimmer stehen bleibt.Dann kannst den Schieber wegschmeissen. Das mit dem Hebelweg verändern funktioniert hier auch nicht,da der Angelpunkt an der Schiebersektion angegossen ist. Ich dachte,das ist a bissl anders ausgeführt. Der markierte Abstand müsste am rechten Hebel verkürzt werden um feinfühliger zu werden. Trotzdem Danke für die tollen Bilder und Videos. Zitieren
RH6Fahrer 1.111 Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 So wie ich das verstanden habe, geht es ja nur um die eine Funktion. Der Rest scheint ja normal zu funktionieren. Vlt sollte man erst einmal die Schläuche mit einer Funktion tauschen die geht🤔 Zitieren
Lucasj 48 Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 probiere es einfach mit dem drv da versenkst du auch nicht zu viel kohle 1 Zitieren
O&K Spezi 52 Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 (bearbeitet) Moin, kann sein, dass wir vor Jahren DRV Anstatt DV nachgerüstet haben. Drosseln sollst Du nur in eine Richtung. Andere sollte freien Durchgang haben. Nur, nimm einstellbare !!! dann ist der Oelstrom nach Bedarf dosierbar. langsamer ggf. ja-- ist auch so gewollt. Nur Zeitlupe wie Lucasi schreibt, dann muss das Ventil ja ganz zugedreht sein. Vielen hat es geholfen. noch etwas: fängt der Bagger an zu rucken, kann der Steuerhebel nicht mehr feinfühlig geführt werden. Habe in anderer Sache an anderen Maschinen (Gasdruck) dämpfer nachgerüstet. Ps. kleine Vorsteuerhebel nimmt man zwischen den Fingern nicht mit der Faust. Dieser Bagger hat ja lange Steuerhebel --------- Zusätzlich könnte eine vorgespannte Dämpfer Druckdose helfen --- bitte vorher andere oder Hydrauliker fragen. Versuch mcht klug. VG Dt bearbeitet 1. Februar 2021 von O&K Spezi 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.