Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.658

Radlader in der Vermietung welche Größe ist da sinnvoll?


Derstefanm

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das stimmt nicht !
Also erst mal möchte ich dir sagen das ich vor ein paar Jahren exakt genau so wie du angefangen habe wie du/ihr.
Um es mal auf den Punkt zu bringen, einen Radlader auf Achse zu fahren ist eine Schnapsidee, nicht das ich die nicht auch gehabt habe. Bevor ich überhaupt einen Radlader angeschafft habe, wurden Minibagger angeschafft, die bringen erst mal Geld. Dann kam auch schnell der erste Radlader weil er halt als Erdbaumaschinen dazu gehört. Grundsätzlich vermiete ich Radlader nicht so oft wie Minibagger. Kaufe nur das was du selber transportieren kannst, alles andere ist unprofessionell und kommt nicht gut an bei den Kunden. Ich habe auch viele Mitbewerber um mich herum, von Boels bis Markenhändlern die vermieten. Versuche erst gar nicht bei denen mitzuhalten bei Preis und Maschinenpark, das geht nicht. Du brauchst andere Alleinstellungsmerkmale und das ist einfach. Je größer die Vermieter umso schlechter/zäher/unflexibler der Service, dort kannst du punkten. Sei erreichbar und gehe auch noch kurz vor der Tagesschau an Tel. sei nett hilfsbereit auch bei Kunden die sich eigentlich keinen Bagger mieten sollten, das merkt sich der Kunde. Spring ins Auto wenn ein Kunde mal schnell was braucht. Gib ordentliche Einweisungen und berate gut. Damit habe ich mir in meiner Region einen Ruf erarbeitet bei dem keiner mitkommt. Dies kommt gerade bei den privaten sehr gut an. Auch wenn sie aufwändig und manchmal nervig mit ihren Großprojekten wie Pool und Co.
Da macht man manchmal nur 250€ Umsatz aber das sorgt dafür das die Mundpropaganda anspringt und nach ein paar Jahren weißt du nicht mehr wo du zuerst hinfahren sollst. 
Grundsätzlich gilt neu ist besser und billiger aber mit Gebrauchtmaschinen habe ich auch angefangen.
Ich rate dir Kaufe den Radlader nur wenn das Geld dafür da ist und nirgendwo anders gebraucht wird, kauf erst das was Geld bringt. Kaufe lieber einen kleinen Radlader, ich vermiete sehr selten an große Baufirmen. 
Was  garantiert funktioniert: Kramer 350/5035/5040
Die ideale Mietmaschine, glaube mir.
Natürlich kannst du auch einen Knicklenker nehmen, da ist die Auswahl größer und die Preise etwas günstiger.
Was ich zur Zeit auch noch auf einem PKW Anhänger transportiere ist der neu Kramer 5050 mit Smart Ballast. 
Besorge dir einen ordentlichen Anhänger und bringe die Maschinen zum Kunden, ordentliche Einweisung, nettes Gespräch und betreutes Baggern für absolute Anfänger. Sei nicht dumm und fahre für kleines Geld, das machen die anderen auch nicht. Du kannst trotzdem etwas günstiger sein als der Mitbewerber der einen bezahlten Fahrer mit LKW schickt.
Suche dir irgendwann einen festen Maschinenhändler des Vertrauens, ohne geht es nicht.
Denke daran das du für alles verantwortlich bist was mit deinen Maschinen und Kunden passiert, ohne passende, teure, Versicherungen geht es auch nicht.
Wenn du Fragen hast melde dich.
 
Gruß in die Runde
 
Also kann ich daher ableiten das ein Minibagger vielleicht nen 2,6t da sich besser vermieten lassen wie ein Radlader?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus,
sorry für meine vielen Beiträge  
Ich hab da noch was feines Gefunden: Den eurotrac W12 ist eig. auch für landwirtschaftliche Einsatzbereiche geeignet. Aber warum den nicht in der Vermietung?  ich kann euch auch einen Preis sagen * Ohne Gewähr   Für den W12 ohne Kabine mit Schutzdach: 21.850€  
Der Youtuber "Sibbershusum hatte den W11 uund war zufrieden.
Gibt es da Erfahrungen? Toyo Radlader habe ich mir auch schon mal angesehen, preislich sehr interessant. Den Privatkunden schert es sicher nicht ob das Gerät vom namhaften Hersteller ist oder sowas Hauptsache es funktioniert zuverlässig und einwandfrei.
Genauso bei Baggern finde ich die Atlas / Sunward Maschinen sehr interessant auch preislich. Nur es gibt halt kaum Erfahrungen dazu.

Vielleicht hat hier jemand aus dem forum Erfahrungen?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Derstefanm schrieb:

Gibt es da Erfahrungen? Toyo Radlader habe ich mir auch schon mal angesehen, preislich sehr interessant. Den Privatkunden schert es sicher nicht ob das Gerät vom namhaften Hersteller ist oder sowas Hauptsache es funktioniert zuverlässig und einwandfrei.
Genauso bei Baggern finde ich die Atlas / Sunward Maschinen sehr interessant auch preislich. Nur es gibt halt kaum Erfahrungen dazu.

Vielleicht hat hier jemand aus dem forum Erfahrungen?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 

Wie kollege Sibbershusum sagt: Er ist soweit zufrieden! Hat viel Kraft... schau es dir einfach mal an.... es gab mal jemanden hier im Forum,der hatte einen 2,7 tonnen sunward bagger... er sagte er ist zufrieden ein paar kleine Kinderkrankheiten die aber wie er sagte wieder "verschwunden sind" Hier mal der Link zum Beitrag,ist der letzte Post auf seite 3 

LG Knaxx

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Derstefanm schrieb:

Also kann ich daher ableiten das ein Minibagger vielleicht nen 2,6t da sich besser vermieten lassen wie ein Radlader?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 

Also ich würde sagen "Ja" weil einen Bagger brauch man als privat Person mehr als ein Radlader (Situation: Privatperson will seinen Garten neu anlegen, da ist eine privatperson mit einem kleinen 2,6 tonner besser bedient! 

vor einer Stunde, Derstefanm schrieb:

Also kann ich daher ableiten das ein Minibagger vielleicht nen 2,6t da sich besser vermieten lassen wie ein Radlader?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 

Anstatt eines Radlader´s evtl sowas?  <-- klick in kombi evtl mit dem Bagger vermieten.... das könnte für den Kunden am ende günstiger Kommen! als ein Bagger + Radlader :D (nur so eine idee)

LG Knaxx

bearbeitet von Knaxx
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...