Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.034

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

ich möchte meine gebrauchten Radlader und Baggerschaufeln neu lackieren. Den Rost und alte Farbe habe ich gründlich abgeschliffen. Nun die große Frage, welche Art von Lack zum spritzen soll ich hier verwenden? Hat jemand Erfahrungen mit Mipa AK 231? Kunstharz-Dickschichtlack, Korrosionsschutzlack mit aktivem Korrosionsschutz (2 in 1)

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

...wozu?

Das haben wir vor 20 Jahren als Wehrpflichtige mal gemacht, dass wir aus Jux & Tollerei / Langeweile die Baggerschaufeln von den EAGs gestrichen haben... die haben aber auch -zumindest in den 10 Monaten, wo ich da war- auch keinen Erdboden berührt.

Wenn dann würde ich sagen... ne möglichst billige Farbe einer Spritzpistole drüberduschen.

bearbeitet von Aka
Geschrieben

Den Radlader neu zu lackieren verstehe ich :) Welche Marke ist der Radlader und warum nimmst du nicht hier den originalen Lackton?
ABer warum willst du die Schaufeln lackieren? Einmal benutzen und der Lack ist wieder weg. Würde ich sagen, ist vergebene Mühe.

Oder willst du den Radlader und Schaufel verkaufen?

Geschrieben

MB Chassis Lack. Aber nur für ne Ausstellung...

Sonst ohne Lack...

Geschrieben

Hallo,

zu deiner Frage ist zu sagen, dass Mipa-Lacke da eine gute Wahl sind. Wir verwenden sie auch und sind damit sehr zufrieden Die angefrage Sorte wurde von uns aber noch nicht verwendet. Zu empfehlen ist 2-K-Epoxidharzgrund in der selben Farbe wie der Decklack werden soll, Somit sind die Kratzer nicht gleich zu erkennen...

PS: und einen Löffel zu Lackieren ist kein Unsinn, sondern Rostschutz und es sieht immer alles frisch und neu aus und hällt von Außen und im oberen Bereich ewig :bagger:

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...