Edmond Goj 0 Geschrieben 13. November 2022 Geschrieben 13. November 2022 Hallo zusammen, tw 110 mobilbagger der ist an aber fährt nicht was kann das sein? Zitieren
schnädderle 500 Geschrieben 15. November 2022 Geschrieben 15. November 2022 Wenns geht,Problem genauer beschreiben...........Funktioniert die Ausrüstung?..............Bist du neu auf der Maschine?............. Bedienung beim TW110 ist etwas spezieller.......... Zitieren
grex 0 Geschrieben 4. Mai 2023 Geschrieben 4. Mai 2023 On 5.1.2021 at 11:13, Mecalac Patrick schrieb: Hallo zusammen und frohes neues! ich benötige mal die Hilfe von den Hydraulik Profis unter euch. Ich habe das Problem zwar schonmal in einem anderen Thread angesprochen aber dort bin ich nicht so richtig weiter gekommen. Es geht um einen Terex TW 110 bj 08 mit 3500h. Das Problem ist folgendes. Der Löffelstiel und die Löffelfunktion selbst arbeiten nicht wie sie es sollen. Ich habe den Bagger im Sommer gekauft und bei einer kleinen Probefahrt beim Händler ( Trockenübung ) das Problem zwar erkannt aber nicht wirklich für Ernst genommen. Fahre Beruflich ( 15 Jahre ) fast ausschließlich Kettenbagger ü50 t. Dachte mir damals ok, ist sicher Gewöhnungssache ( jeder Bagger lässt sich anders Fahren), der Bagger steht auch noch auf Breitreifen🥴. Allerdings habe ich jetzt ein paar Tage mit dem Bagger gearbeitet und stehe kurz vorm Verzweifeln. Damit kann niemand was vernünftiges hinbekommen und das kann auch nicht von Werk aus so sein. Wie oben schon angesprochen, wenn ich den Löffelstiel bei ziehe fährt dieser ein kleines Stück kontinuierlich und dann gibts plötzlich einen Ruck und der Stiel schießt kurz los. Wenn ich den Stiel rausfahre dann fängt dieser unter Last an zu rucken so das der Bagger sich leicht aufschaukelt. Das gleiche Problem habe ich am Löffel ebenfalls. Wenn ich allerdings die Joysticks komplett Ziehe läuft er meiner Meinung nach auch sauber. Geht halt beim Planum ziehen und Böschen nicht immer. Die anderen Funktionen arbeiten bisher sauber. Nach Rücksprache mit Terex Werkstattmeister habe ich unterhalb der Joysticks an der Vorsteuerung die Rückschlagventile ausgebaut, da soll es wohl Probleme mit den O ringen geben welche sich auflösen. Hat aber nichts gebracht. Lasthalteventile haben wir auch schon umgangen. Vorsteuerdruck liegt konstant bei 30 bar. Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte? Der Bagger hat bereits Load sensing. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Gruß Patrick Hallo Patrick. Konntest du das Probelm beheben/finden? Schönen Gruß Grex Zitieren
Martin 1989 0 Geschrieben Freitag um 20:24 Geschrieben Freitag um 20:24 Guten Abend, Ich habe ein ähnliches Problem an meinem TW 85 Baujahr 2009: Alle Funktionen die über dieses Steuerblocksandwich laufen bewegen sich extrem langsam. Kraft hat der Bagger trotzdem.... . Ich habe beim Messen der Drücke festgestellt das ich egal in welcher Situation auf alle Fälle immer meine 30 Bar Vorsteuerdruck habe. wenn ich meine Messuhr in den Arbeitskreis hänge, kann ich beobachten wie der Druck bei längerer Betätigung der Funktion langsam steigt, bis er dann wenn die Funktion in den Block fährt nach oben schießt. Drehmotor, 2. Zusatzkreis, Schild usw. geht alles einwandfrei. Es beschränkt sich also tatsächlich auf diesen Block. Die beiden Druckwächter in der Fußplatte habe ich auch schon ausgetauscht. Bin jetzt langsam mit meinem Latein am Ende..... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.