Kalli56 5 Geschrieben 30. Dezember 2020 Geschrieben 30. Dezember 2020 Hallo Leute, ich möchte bei meinem Radlader die Öle alle kontrollieren und auch erneuern, bin neu in der Materie Baumaschinen aber durchaus doch ein begabter Schrauber , da ich aber keine guten unterlagen der Maschine habe, frage ich lieber hier erst mal nach !! Anfangen möchte ich bei den Achsen , hat jemand eine Anleitung wie man das Öl Prüft und auch wechselt ?? Gerne auch Bilder Mfg Zitieren
lilienwolf 63 Geschrieben 30. Dezember 2020 Geschrieben 30. Dezember 2020 (bearbeitet) Bin Mitte nächster Woche wieder arbeiten. Hab Unterlagen vom 41b und 52c/d. Wenn du da was mit anfangen kannst. An den Achsen must schauen, ob Sperrdifferential verbaut ist. Kommt dann LS Öl rein. Verteilergetriebe EP80. Wobei bei unsern ist auch LS drin. Achsen vorm ablassen warmfahren. Ablass und Einfüllschraube nicht verwechseln. An der Ablass ist ein Magnet integriert. Gruss bearbeitet 30. Dezember 2020 von lilienwolf Zitieren
Kalli56 5 Geschrieben 30. Dezember 2020 Autor Geschrieben 30. Dezember 2020 Danke erst mal, Unterlagen sind immer gut ,vill.sind die Wartungen ja gleich oder ähnlich!! Sperre ist keine verbaut wie ich das sehe !! Habe 3 Schrauben gefunden ,eine unten mitte Getriebe Imbus , eine Mitte Getriebe ,Riesen Imbus , eine auf der Achse neben Getriebe Oben,auch Imbus !! Hab an allen 3 mal Probiert zu drehen , scheinen aber alle Bomben fest !! Die waren besimmt noch nie auf !!! Zitieren
lilienwolf 63 Geschrieben 30. Dezember 2020 Geschrieben 30. Dezember 2020 Müsste 14 er Inbus sein... Nehm eine Nuss, mach den Inbus an der Achse sauber. Dann klopfst mim Hammer die Nuss rein, kannst auch noch paar Schläge draufgeben. Knebel auf die Nuss und beim lösen auf den Knebelkopf schlagen. Die untere und die mittlere Schraube. Auffüllen bis es aus der mittleren rausläuft. Zitieren
Kalli56 5 Geschrieben 30. Dezember 2020 Autor Geschrieben 30. Dezember 2020 Super Danke, und die obere ? Hsb was von einer Entlüftung gelesen ? Das Öl dann in der Mitte bei der großen schraube einfüllen ? Welche Öle und filter sind noch zu beachten ? Motor ist klar !!! Wie ist das mit Hydrauliköl sitzt da nur der Rücklauffilter oben in der Kabine zu sehen ? Oder sind da im Vorlauf auch noch welche ? Gibts dann noch ein Ölkreislauf ? DANKE Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.