Hydraulix 326 Geschrieben vor 18 Stunden Autor Geschrieben vor 18 Stunden vor 11 Stunden, Scholma schrieb: Oh Ok schade, ich versuche den Zettelmeyer nun schon seit mehreren Monaten wieder zum laufen zu bekommen, bisher ohne Erfolg....... Muss an der Pumpe liegen, den Antrieb hab ich prüfen lassen, der funktioniert. Kannst du dich vielleicht mal per PN bei mir melden, du kennst dich ja sehr gut aus. Das wäre super lieb. Danke und Gruß Marcus Hallo, PIN, geht erst ab 5. Beitrag, steht so in den AGBs vom Bauforum. Welche Hydropumpe ist den verbaut ? Hydraulix Zitieren
Hydraulix 326 Geschrieben vor 18 Stunden Autor Geschrieben vor 18 Stunden vor 2 Minuten, Hydraulix schrieb: Hallo, PIN, geht erst ab 5. Beitrag, steht so in den AGBs vom Bauforum. Welche Hydropumpe ist den verbaut ? Hydraulix Hallo, noch einmal ich, habe übersehen es ist eine PV 50, weil Weihnachten ist, wollte ich eigentlich nicht arbeiten, aber PV 50 muß das Gegäuse befüllt werden, da sich die Speisepumpe innen im Gehäuse befindet, und dort die Saugseite ist, also Gehäuse befüllen. geruhsame Festtage an alle, und in Gedanken sind wir bei den Marburgern. Hydraulix 1 Zitieren
Hydraulix 326 Geschrieben vor 18 Stunden Autor Geschrieben vor 18 Stunden vor 1 Minute, Hydraulix schrieb: Hallo, noch einmal ich, habe übersehen es ist eine PV 50, weil Weihnachten ist, wollte ich eigentlich nicht arbeiten, aber PV 50 muß das Gegäuse befüllt werden, da sich die Speisepumpe innen im Gehäuse befindet, und dort die Saugseite ist, also Gehäuse befüllen. geruhsame Festtage an alle, und in Gedanken sind wir bei den Marburgern. Hydraulix Hallo, Entschuldigung, bin noch nicht ganz wach, Magdeburger meinte ich natürlich. Hydraulix 1 Zitieren
Scholma 0 Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor 3 Stunden, Hydraulix schrieb: Hallo, Entschuldigung, bin noch nicht ganz wach, Magdeburger meinte ich natürlich. Hydraulix Hi Hydraulix, Danke für deine Rückmeldung trotz das heute Weihnachten ist Das weiß Ich sehr zu schätzen. Ja ist eine PV50, wie befüllt man die Speisepumpe? Über einen Schlauch oder gibt es da einen Einlass über den befüllt wird? Sorry für die vielleicht blöde Frage........ ich komm aber echt nicht mehr weiter. Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben? Kurz was Ich bisher raus gefunden hab: Ich hatte ja geschrieben das Ich den Antriebsmotor raus gebaut hab und prüfen lassen, der funktioniert schon mal. Weil der Motor abgeschlossen war habe Ich dann die 3 Schläuche (ich vermute mal einen für linkslauf, einen für rechtslauf und einer für den Rücklauf?, der 4te Schlauch ist Rücklauf für die Schmierung hat man mir gesagt) die zum Antriebsmotor gingen verlängert und in den Vorratstank zurück geführt. Wenn Ich jetzt die Pumpe laufen lasse kommt aus dem Schlauch für den linkslauf wie auch aus dem Schlauch für den rechtslauf Öl. Also aus beiden kommt ein Ölstrom und das in gleicher Menge und Stärke, wenn Ich das Gaspedal betätige kommt mehr Öl und die Menge steigt, das macht ja erst mal Sinn und Ich würde sagen die Pumpe an sich arbeitet. Wenn Ich aber das Inch Ventil verstelle ändert sich nichts an der Ölmenge und Stärke, auch wenn Ich die Ventile für Vor und zurück schalte ändert sich nichts. es kommt aus beiden Schläuchen für links und rechtslauf Öl, das sollte doch nicht sein oder? Je nachdem ob ich Vor oder Rückwärtsgang einlege sollte doch nur aus einem Schlauch Öl kommen, bzw. aus einem zumindest mehr und aus dem anderen weniger damit sich der Motor dreht? Auch wenn das Inch Ventil betätige sollte sich doch was an der Ölmenge und Stärke was tun? Sehe Ich das falsch, hast du vll. eine Vermutung woran es liegen kann das aus beiden Schläuchen (links und rechtslauf) die gleiche Menge Öl kommt, ist da vll der Bypass geschalten? Oder ist das normal und es passt was mit dem Steuerdruck nicht? Über deine Rückmeldung würde Ich mich wirklich freuen, das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk wenn Ich den Zetti wieder zum Laufen bekomme. Hab alles restauriert und erneuert, muss nur noch fahren, hab mal ein Bild von Ihm angehangen, da kommt dann noch die Kabine drauf 🙂 . Wäre schade wenn Ich es nicht hin kriege..... Schöne Weihnachten und schöne Feiertage, viel Kraft für die Angehörigen in Magdeburg. Danke und Gruß Marcus Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.