Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.858

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo an alle, ich bin neu hier und heiße Christian. 

Mein Baggerlader und ich kommen aus Österreich, ich besitze einen Hanomag HD 60C Baujahr 1982. 
Leider fährt er fast nur noch Rückwärts, vorwärts nur ganz langsam mit Gefühl und keine Steigung. 
Wenn ich mehr Gas gebe vorwärts ist es als ob die Kupplung wegrutschen würde.
Ich habe schon viel zu diesem Phänomen gelesen bei anderen Modellen anderer Hersteller, konkret zum HD 60C konnte ich leider nichts finden. 
Zu diesem Modell sind die Informationen im Netz  sehr dünn gesäht, hat hier jemand vielleicht weitere Unterlagen oder Infos zu diesem Modell? 
Eine Reparaturanleitung wäre  natürlich super. 
Gibt es baugleiche Komponenten von anderen Baggerladern? 

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!! 😃

Mit freundlichen Grüßen 

Christian

• 3 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo Christian, 

Leider habe ich erst heute deine Anfrage gelesen. Ich habe auch einen HD 60C mit genau dem gleichen Problem. 

Das Problem sind die Kupplungslammelen am hydraulischen Umkehrgetriebe. Diese müssen ausgetauscht, ich hatte da einen Händler in England. Die hatten damals nur 150 Euro gekostet. Das Problem ist der Ausbau des Getriebes.

Wenn du möchtest,  kannst du mich gerne mal anrufen unter der nulleins 7 zwei 8 zweidrei 7 sechs siebensieben.

Beste Grüße,  Andreas 

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...