Yumbo 82 Geschrieben 11. Dezember 2020 Share Geschrieben 11. Dezember 2020 (bearbeitet) Achtung, der nachfolgende Artikel enthält Werbebotschaften... 😉 Auch im "besonderen" Jahr 2020 waren wieder einige Autoren recht fleißig, und haben mit ein paar interessanten Baumaschinen-Büchern die Szene für die Fans bereichert. Wie immer sind die meisten Neuerscheinungen beim Podszun Verlag zu verzeichnen. Nachdem Ende 2019 ja der recht umfangreiche 1. Band der Liebherr Hydraulikbaggerstory veröffentlich wurde, wird ab Januar 2021 nun auch der 2. Teil an den Start gehen. Weiter ist natürlich in diesem Jahr auch wieder das schon legendäre Baumaschinen-Jahrbuch erschienen. Viele Autoren haben dazu beigetragen und es sind zahlreiche sehr unterschiedliche Themen beleuchtet worden. Und auch ein neues Werk über die Geschichte der Baggerlader liegt nun endlich vor. Eine Sonderedition als Magazin stellt Sternstunden der Baumaschinen dar. Maschinen der letzten 50 Jahre wurden darin besonders betrachtet und viele Fakten und Hintergrundgeschichten dazu gesammelt. Die Auflage ist limitiert, da es sich hierbei um ein wirkliches Sonderprojekt handelt. Also, wer noch nichts für sich oder andere zum Fest gefunden hat, der kann sich hier sicherlich einiger toller Ideen bedienen. By the Way: Alle Autoren von Baumaschinen-Sachbuchliteratur machen das übrigens "nur so nebenbei" und auch die Verlage könnten mit irgendwelche Mainstream-Sachen sicherlich auch mehr Geld verdienen. Darum geht es hier tatsächlich nicht. Wissen und Leidenschaft für das Thema soll auch denen zugänglich sein, sie sich "einfach nur so" dafür interessieren. Am Ende soll es Spaß machen und Unterhaltung bieten. Und sollte sich nun jemand tatsächlich für das eine oder andere Druckwerk entscheiden, dann bestellt es gerne auch direkt beim Erzeuger. Das geht genauso schnell und ist nicht teurer als bei Amazon. Und diesem Sinne: Frohes Fest und bitte achtsam sein & gesund bleiben! https://www.podszun-verlag.de/baumaschinen/ https://sternstunden.der-bau-unternehmer.de bearbeitet 11. Dezember 2020 von Yumbo 5 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Max01 725 Geschrieben 11. Dezember 2020 Share Geschrieben 11. Dezember 2020 Welche Hersteller werden vorgestellt? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Yumbo 82 Geschrieben 11. Dezember 2020 Autor Share Geschrieben 11. Dezember 2020 vor einer Stunde, Max01 schrieb: Welche Hersteller werden vorgestellt? ... natürlich gibt‘s auch etwas von Nobas und Weimar. Und auch Wismut ist dabei...😉 3 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
André 139 Geschrieben 11. Dezember 2020 Share Geschrieben 11. Dezember 2020 Ich freu mich wenn ich das Buch in den Händen halte. Ebenfalls bin ich mega gespannt auf Teil 2 der Liebherr Chronik. Ich finde den Aufwand wirklich bemerkenswert der hier getrieben wurde. Toll das es Leute gibt die solche Industriekultur (auch für die Nachwelt) lebendig halten. ✌️ Viele Grüße, André 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Max01 725 Geschrieben 12. Dezember 2020 Share Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 16 Stunden, Yumbo schrieb: ... natürlich gibt‘s auch etwas von Nobas und Weimar. Und auch Wismut ist dabei...😉 Super 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.