gunterh 0 Geschrieben 8. Dezember 2020 Geschrieben 8. Dezember 2020 Hallo, ich habe bei meinen alten ZL6-Radlader ( Dreizylinder Perkinsmotor ) den Dieseltank leergefahren und habe nun das Problem, dass sich die Kraftstoffanlege nicht entlüften läßt. Weder über die Handpumpe, noch mit Startversuchen per Anlasser saugt die Kraftstoffpumpe Diesel aus dem Tank an. Selbiges Problem hatte ich bereits vor ca. einem Jahr, habe da die Kraftstoffpumpe gewechselt und konnte mit viel Mühe die Kraftstoffanlage entlüften. Nun denke ich darüber nach, eine elektrische Kraftstoffpumpe einzubauen. In wieweit ist dabei auf die Fördermenge und den Druck der elektrischen Pumpe zu achten ? Wer hat damit Erfahrung , wer kann helfen ? Zitieren
Hermann Steil 51 Geschrieben 8. Dezember 2020 Geschrieben 8. Dezember 2020 Hallo , ich denke aber , das nur die Saugleitung zu ist , hat dann wohl den Satz vom Tankboden aufgesaugt , die Pumpen selber sind nicht empfindlich , ab er in der Einspritzpumpe ist normalerweise auch ein Sieb verbaut , das geht auch schon mal zu , Einspritzdüsen hast du mit entlüftet ? Wenn da was ist, nützt auch die E- Pumpe nix, Aber zu der Frage:hab mal einen Kubota Motor, von mechanischer auf elektrische Pumpe umgebaut , die mechanische Pumpe sollte aber komplett ausgebaut werden , damit die nicht trockenläuft und dann Öl verliert , wenn die Membrane kaputt geht . von der Fördermenge und Druck gab es keinerlei Probleme , da die Pumpe ebenfalls von einem Kubota Motor war . Ich denke aber , das die Pumpen immer etwas mehr fördern , als benötigt , da zuviel geförderter Kraftstoff über den Rücklauf zurück in den tank geht. Gruß Hermann Zitieren
gunterh 0 Geschrieben 9. Dezember 2020 Autor Geschrieben 9. Dezember 2020 Hallo, der Leitungsfilter ist verdreckt, hab diesen gewechselt. An der nachfolgenden Filterpatrone ( Hauptfilter ) ist nichts zu erkennen, weder an der Filterpatrone selbst, noch am / im Schauglas. Saugleitung ist frei, habe diese durchgeblasen. Ich werde die Filterpatrone wechseln, den Tank spühlen und die Ein- und Auslaßventiele der Förderpumpe auf Verdreckung kontrolieren. Dass die Einspritzpumpe ein Sieb hat ist mir nicht bekannt. Die Einspritzdüsen habe nicht ( noch nicht ) entlüftet, da weder im Leitungsfilter, noch im Schauglas des Hauptfilters Diesel anliegt. Die abgehende Kraftstoffleitung am Hauptfilter zur Einspritzpumpe habe ich gelöst, dass die Luft aus dem Filter entweichen kann während ich die Handpumpe betätige, jedoch ohne Erfolg. Erst wenn die Filter entlüftet / gefüllt sind werde ich die Einspritzdüsen durch lösen der Einspritzleitungen an den Düsenstöcken entlüften. Mit dem Einbau einer elektrischen Pumpe werde ich noch warten. MfG Zitieren
Lucasj 48 Geschrieben 9. Dezember 2020 Geschrieben 9. Dezember 2020 hol dir mal ne saugpumpe und gib auf die saugseite einen unterdruck über einer seperate pumpe . So entlüfte ich viele motoren nach einem kundendienst https://www.bandel-online.de/WERKZEUGE/Werkstattbedarf_/_Ausruestung/oelwechsel_Pumpen/KFZ_oeLABSAUGPUMPE_UNTERDRUCKPUMPE_HANDPUMPE_FLueSSIGKEITS_ABSAUGPUMPE_SAUGPUMPE_i233_100552_0.htm?gclid=Cj0KCQiA5bz-BRD-ARIsABjT4nirhNaK9WlmVrGvtjGCZyVLCUA2UEzVyWVOGOUkPB44FIkjFRgKbiYaAvdwEALw_wcB Zitieren
Hermann Steil 51 Geschrieben 9. Dezember 2020 Geschrieben 9. Dezember 2020 Moin das mit der Saugpumpe ist ne gute Idee. aber bei einer mechanischen Förderpumpe funktioniert es nicht wirklich. Gruß Hermann Zitieren
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