MC86 5 Geschrieben 6. August 2005 Geschrieben 6. August 2005 Hallo zusammen, immer wieder wird diskutiert welcher Bagger innerhalb einer bestimmten Gewichtsklasse besser ist, so etwas lässt sich natürlich nicht sagen, weil Regionale Faktoren: Preispolitik und Service des Händlers, Verfügbarkeit von Ersatzteilen,...... Sowie Langzeitfaktoren: Haltbarkeit, Wiederverkaufswert, Emissionen.... Sowie nicht kalkulierbare Aspekte: Können des Maschinisten, Glück/Pech (Bei jedem Hersteller gibt es Montagsgeräte....) eine große Rolle spielen.Im Net habe ich eine Interessante Seite gefunden, hier der Linkhttp://www.koneviesti.fi/VANHAT/excavatortest/index.htmlFinnische Spezialisten nehmen Bagger der 12-14to Klasse unter die Lupe, wobei weder Kosten noch Mühen gescheut werden, um möglichst repräsentative Ergebnisse zu erhalten. Zitieren
Werner 75 Geschrieben 6. August 2005 Geschrieben 6. August 2005 tolle Seite, allerdings schon 4 Jahre alt: bis auf JCB und Kobelco werden die getesteten Bagger nicht mehr hergestellt. Super find ich die Navigation. Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 6. August 2005 Geschrieben 6. August 2005 (bearbeitet) Da fehlen aber einige Hersteller. Was ist z.B. mit Atlas, Daewoo, Liebherr und O&K?Zudem weiß ich nicht, ob ich den Neuson 12002 wirklich mit in den Test hineingenommen hätte, da er, wenn auch nur knapp, unter dem Durchschnittsgewicht der Mitbewerber liegt und zudem mit Schwenkkonsole ausgerüstet ist, von der Konstruktion her also ein wenig vom üblichen Baumuster abweicht.Niels-Baumafreddi bearbeitet 6. August 2005 von Baumafreddi Zitieren
MC86 5 Geschrieben 6. August 2005 Autor Geschrieben 6. August 2005 Also auf dem neusten Stand ist das alles nicht mehr, das mit den Neuson habe ich auch schon gedacht, weil bei diesen kleinen Baggern muss man das Baumuster auch noch berücksichtigen, das gewicht alleine sagt da noch nicht viel, ich weiß nicht wieso da Marken fehlen, kann jemand was über die verbreitung von Liebherr, O&K und Atlas in Skandinavien berichten??? Zitieren
The-Cat-Man 1.393 Geschrieben 6. August 2005 Geschrieben 6. August 2005 Es kann auch sein das die den Neuson mitgenommen haben um zuschauen, wie weit der mitkommen kan mit die Normalen Bagger. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.