tino27 548 Geschrieben 23. November 2020 Geschrieben 23. November 2020 So einfach wird es sich Straßen.NRW nicht machen können, da denen die Bauüberwachung obliegt. Aber natürlich wird im Bautagebuch nicht drin stehen, dass Heinz Müller da was gebastelt hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Zeit da ein entscheidender Faktor gewesen ist. Zumindest nicht direkt von seitens Straßen.NRW. Möglich wäre, dass eine Bonus-Malus-Regelung den Zeitdruck auf seiten der Firma erhöht hat. Zitieren
O&K Spezi 50 Geschrieben 24. November 2020 Geschrieben 24. November 2020 Bei den Tonnenschweren Platten und der Vibrationen vorbeifahrender Fahrzeuge ist lt.Medien Pfusch gebrochen. Schaue ich mir die original Aufhängung an, wird mir bei diesen Vibrationen aber auch ganz schlecht; frage der Zeit ???? lasse mich aber belehren. Im übrigen der Unterbau(Beton) Zusammensetzung, Maßhaltigkeit, Alterung ? 2 Zitieren
UNO 64 Geschrieben 25. November 2020 Autor Geschrieben 25. November 2020 Artikel RP-ONLINE In Düsseldorf werden jetzt vergleichbare Lärmschutzwände an der Unterseite mit einem zusätzlichen Betonverguss gegen ein mögliches Verrutschen gesichert. Wenn man dem Artikel glauben darf, wurden dort die oberen Verankerungen bereits vor einigen Jahren zusätzlich gesichert. Zitieren
Rookie 679 Geschrieben 26. November 2020 Geschrieben 26. November 2020 Es ist wie immer ! Heute morgen wird berichtet, das nach Prüfung, 8 weitere schlecht befestigte Platten gefunden wurden. ! Dies sei wohl schon seit 2008 bekannt ! Warum nicht gehandelt wurde weiß niemand................................. Mein Beileid an die Fam. der getöteten. 1 Zitieren
SirDigger 2.254 Geschrieben 26. November 2020 Geschrieben 26. November 2020 Noch besser der Pusch/Alternative Befestigung stand sogar unter Vorbehalt im Abnahmeprotokoll... und der geforderte statische Nachweis wurde nie erbracht und es wurde auch nie weiter nachgeharkt... hoffentlichen geht da jetzt wem der auf Grundeis Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.