Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.970

Recommended Posts

Geschrieben

Wie ist die Qualität von den Hidromek Bagger?! Die Gummipads kann ich für meinen gebraucht Wahrscheinlich nicht gebrauchen :) aber danke für diese tollen Bilder! ;) kannst du vttl.ein Bild von innen machen,weil mir ist die Kabine schon wichtig!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Kein Problem! Du kannst auch gerne mal bei uns vorbei kommen und ihn live anschauen! Wir sind in Engeltahl 91238

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 45 Minuten, kleiner_roter_bagger schrieb:

Ja,da geb ich dir recht... "schnell" mal ne neue Rüttelplatte,dann noch neue Zähne für nen Bagger... und zack ist gefühlt ne halbe Mille weg. 😂 Wir mieten bei HKL Baumaschinen, letztens hatten wir einen Komatsu PC 138 US-8... Jetzt habe ich einen Neuson 1903 von nem Kumpel. Bj.2003

Wenn du sagst du ja Vefechter von Baumaschinen :) Frage: Kennst du einen Bagger der für den Wegebau gut geeignet ist? Ich habe mir den Kobelco ED 160 Blade-Runner mit 6-Wegeschildangeschaut. Kennst du da noch einen mit 6-Wegeschild? Darf gerne bis ca.22-23 Tonnen gehen.

GLG

Sorry aber da bin ich raus. Du willst Wegebau machen und du mietest einen 15to. Willst einen neuen 22to kaufen und kasperst jetzt mit einem 2to Ei rum. Dir ist die Kabine von dem Hobel wichtig...

Wenn du mit gebrauchten Maschinen in den Wegebau einsteigen willst, sind schon 200.000€ weg.

Gefühlt hast du auch keine Ahnung vom Wegebau, sonst wüstest du genau welche Gewichtsklasse du brauchst. Das hängt auch mit deinen Aufträgen, Gelände.......... zusammen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, RH6Fahrer schrieb:

Sorry aber da bin ich raus. Du willst Wegebau machen und du mietest einen 15to. Willst einen neuen 22to kaufen und kasperst jetzt mit einem 2to Ei rum. Dir ist die Kabine von dem Hobel wichtig...

Wenn du mit gebrauchten Maschinen in den Wegebau einsteigen willst, sind schon 200.000€ weg.

Gefühlt hast du auch keine Ahnung vom Wegebau, sonst wüstest du genau welche Gewichtsklasse du brauchst. Das hängt auch mit deinen Aufträgen, Gelände.......... zusammen. 

Ja, das stimmt! Mit dem 15 T Komatsu habe ich einen ebenen Weg gebaut/saniert! Und mit einem 2 Tonnen-Bagger kann man auch was schaffen?! Und ich habe geschrieben,dass ich bis 22 Tonnen gehen kann! Für jede Situationen gibt es verschidene Maschinen! Man braucht einfach eine "Brot und Butter" Maschine.  Der Komatsu hat  für diesen Zweck einfach gepasst. ich wil jetzt keinen Streit anfangen aber: du kennst die Situation nicht aber meckerst!                Naja... trotzdem schönen Tag noch :)  LG @RH6Fahrer

bearbeitet von kleiner_roter_bagger
Geschrieben (bearbeitet)

Mit den Vorraussetzungen ist das auch meiner Meinung nach eine vollkommen falsche Herangehensweise. 

Mit Miet- und Leasingmaschinen verdient man als kleiner Neueinsteiger kein Geld... Geld verdient man mit KnowHow -in jeder Beziehung von Maschinentechnik bis hin zur eigentlichen Bautätigkeit- und Improvisationstalent, indem man sich mit alten günstig gekauften Maschinen hocharbeitet.

Wobei man nicht bei jeder Kleinigkeit nach Kundendienst & Monteuren schreit... Anfahrt zwischen 200-300,- + (was weiß ich) 80,- und 200,-€ Stundensatz-, sondern sich selbst auskennt und sich weitgehend selbst helfen kann... und das auch macht.

Und bei -wie hier angefragt- einem Bagger, da guckt man einfach mal was auf dem möglichst regionalen -um Transportkosten zu sparen- Markt so rumsteht.

Ich hab beispielsweise mal bei mobile rein geguckt und folgendes gefunden... 

einen HYUNDAI HX145LCR OQ70/55 für 77.900 € (netto)

und einen LiebherrR 924 Compact LIT 43.000 € (netto)

Beide sogar mit den schon angesprochenen Gummipads, der Liebherr mit Likufix- der Hyundai mit OQ70/55-Wechsler...

bearbeitet von Aka

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...