Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.858

Recommended Posts

Geschrieben

Guten Morgen,

bei meinem Atlas Mobilbagger 1304 fährt der Stihl selbständig voll aus und läst sich auch nicht stoppen, man hört das der Motor gegen den Druck powert,

das Problem gab es vor Jahren schon mal, da haben wir den Steuerblock für viel Geld machen lassen,

was meint ihr, hängt da wieder der zuständige Steuerschieber?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
vor einer Stunde, Nadellager1 schrieb:

Guten Morgen,

bei meinem Atlas Mobilbagger 1304 fährt der Stihl selbständig voll aus und läst sich auch nicht stoppen, man hört das der Motor gegen den Druck powert,

das Problem gab es vor Jahren schon mal, da haben wir den Steuerblock für viel Geld machen lassen,

was meint ihr, hängt da wieder der zuständige Steuerschieber?

Hallo,

sieht so aus das der Steuerschieber betätigt wird, warum, muß man suchen, Neutralstellungsfeder defekt oder ähnliches, klemmt der Schieber

könntest du nicht gegensteuern.

Hydraulix

Geschrieben (bearbeitet)

Nein gegensteuern funktioniert nicht. Die Hydraulik drückt mit voller Leistung in den Zylinder so das der Motor richtig Leistung bringen muß. 

Kann ich das selber mit der Feder testen oder machen,,? Der Bagger ist Baujahr 1997 

bearbeitet von Nadellager1
Geschrieben
vor 2 Stunden, Nadellager1 schrieb:

Nein gegensteuern funktioniert nicht. Die Hydraulik drückt mit voller Leistung in den Zylinder so das der Motor richtig Leistung bringen muß. 

Kann ich das selber mit der Feder testen oder machen,,? 

Hallo,

wen gegensteuern nicht hilft, dann wird der Schieber klemmen, man hann die entsprechende Kappe demontiere, und den Schieber auf

Leichtgängigkeit prüfen, manchmal löst sich ein größerer Partikel der Kolbendichtung des Zylinders und verklemmt den Schieber, wenn

du Pech hast, hat sich ein Metallteil dazwischen geklemmt, gibt es auch, aber da du bereits Probleme mit dem Steuerblock hattest,

dann wird es wieder das gleiche sein.

So eine Kolbendichtung in einem Hydraulikzylinder hält ja nicht ewig, die zerfallen schon mal im Alter, so wie wir auch.

Hydraulix

Geschrieben

Vielen Dank erst einmal. 

Hast du evtl eine Zeichnung wo die Kappen sind? Oder wie die ausschauen? Bei dem Vorgänger waren das doch so Runde wie ein Ü Ei glaube ich. 

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...