Aka 1.776 Geschrieben 29. Oktober 2020 Geschrieben 29. Oktober 2020 ...wenn ich mir da noch eine Palette mit ca. 1,0 to. auf der Gabel vorstelle und dann mit dem Teil über unebenen Untergrund... da wird mir irgendwie übel. Zitieren
Zl5001975 1 Geschrieben 29. Oktober 2020 Autor Geschrieben 29. Oktober 2020 vor 2 Stunden, Aka schrieb: ...wenn ich mir da noch eine Palette mit ca. 1,0 to. auf der Gabel vorstelle und dann mit dem Teil über unebenen Untergrund... da wird mir irgendwie übel. Denke auch das man den dann schnell umwirft Zitieren
Schachtmeister 814 Geschrieben 30. Oktober 2020 Geschrieben 30. Oktober 2020 Solange du die Last kurz überm Boden hälst beim Fahren im Unwegsamen und nicht fährst als wär der Teufel hinter dir her, passiert dir recht wenig. Zitieren
Rookie 681 Geschrieben 30. Oktober 2020 Geschrieben 30. Oktober 2020 Mal ganz davon angesehen das Unfälle immer passieren können ! Wer eine Maschine umschmeißt hat halt falsch gehandelt. Man kann ja nicht Radlader, Stapler und Teleskopstapler in einen Topf werfen und sagen " Der kippt ja um" Jede Maschine hat ihre Vor und Nachteile, der Stapler steht sehr stabil aber nur auf festem Grund, der Radlader ist geländegängig und für Erdarbeiten geeignet baut aber groß und ist nicht so stabil. Wie auch immer, so eine Maschine ist ein Kompromiss aus allen Bauarten. Das Ding hebt 3,5to. wie ein Stapler, er kann telekopieren und ist relativ geländegängig. Zuschaltallrad hat er auch, soll wohl die Eierlegende Wollmilchsau sein. Für einen Privaten Einsatz wie der TE anfragt finde ich ihn gut, auf der Baustelle wäre der mir zu gefährlich. Ein Kunde hat sich gerade einen Kramer Teleskopradlader gekauft und will zwei Maschinentypen damit abdecken, halte ich nichts von. Gruß in die Runde Zitieren
O&K Spezi 51 Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 Es gibt auch Allweg bzw. Geländestapler. Aber nicht jeder packt die 20% Steigung mit "Leichtigkeit" . MFG Dt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.