SirDigger 2.232 Geschrieben 15. Oktober 2020 Share Geschrieben 15. Oktober 2020 Nope dann wäölbt sich die Wand erst recht aus, und bei 10° Neigung reden wir oben über 15cm die du verlierst... 15cm weniger Rasenmähen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
dadmin_jones 0 Geschrieben 15. Oktober 2020 Autor Share Geschrieben 15. Oktober 2020 Ok. 15cm wären ok. Das heißt also, die ersten drei Reihen Pflanzringe aufeinander und die restlichen drei Reihen jeweils versetzt. Um wie viele Zentimeter sollte ich diese jeweils nach hinten setzen? Brauchen dann die versetzten Reihen jeweils auch noch einmal ein eigenes Fundament? Ich habe bisher noch nicht ganz verstanden, warum das mit den drei versetzten Reihen stabiler sein soll. Ist denn die Mauer nicht stabiler, wenn sie über das Eisen in jedem einzelnen Pflanzring komplett miteinander sowie mit dem Fundament verbunden ist? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Aka 1.764 Geschrieben 15. Oktober 2020 Share Geschrieben 15. Oktober 2020 ...für solche Sachen verkaufen bzw. verbauen wir inzwischen häufig -um nicht zu sagen immer- sog. Winkelstützwände. Inzwischen haben wir in der Firma sogar eigene Schalungen und betonieren die Fertigteile (bis 2,0m) sogar je nach Bedarf selbst zu Hause aufm Hof. PS: ...überleg Dir das mit diesen Pflanzringen nochmal ganz gut - das war vor Jahren vielleicht mal ganz gut aber die bzw. solche "Pflanzring-Mauern" sehen wirklich scheixxxe aus (meine ehrliche Meinung zu den Dingern). 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.