Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.006

Recommended Posts

Geschrieben

Wer sagt das Atlas-Schilder schlecht seien beim planieren, dem mach ich mal Bilder von einer Planie. Ich finde die Atlas Schilder perfekt, ob im Abstützen oder im Planieren. Wie es bei der 05er Reihe aussieht kann ich leider nicht sagen.

Hier mal nen Bild von unserem LH 312 mit Atlas Schild.

2005/09/post-169-1126466139.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Wer sagt das Atlas-Schilder schlecht seien beim planieren, dem mach ich mal Bilder von einer Planie. Ich finde die Atlas Schilder perfekt, ob im Abstützen oder im Planieren. Wie es bei der 05er Reihe aussieht kann ich leider nicht sagen.
Hier mal nen Bild von unserem LH 312 mit Atlas Schild.

sieht nicht schlecht aus,
könnte aber stärker sein, besonders die kleinen streben oben

habe schon andere verbogen ! biggrin.gif

mann ist beim Abbruch mit dem löffel schnell darunter und dann krachts !
besonders wenn man einen verstellausleger hat ! top.gif

sonst ok
Geschrieben
Gut es ist nicht um schlecht, sondern um besser oder schlechter geeignet gegangen, und normalerweise macht man ja die Planie nicht gerade mit dem Schild, sondern schiebt nurmal grob ab (bei uns macht man das zumindest so) und beim Planiemachen mit dem Bagger ist wohl der Maschinist das um und auf, und vielleicht noch der Schwenklöffel und nicht in erster Linie das Schild....
  • 3 years later...
Geschrieben (bearbeitet)

und das letzte

Das sind doch die Planierschaufeln die man in den Skandinavischen Ländern oft an den Volvos sieht.

Der große Vorteil sind der flache Boden weshalb die Planie eigentlich ganz akzeptabel wird tongue.gif und die niedrige Gesamthöhe, wodurch auch kaum bis keinerlei Einschränkung bei diesem Verwendungszweck auftreten sollten. Und wenn der stören sollte... dann mal eben schnell abkoppeln und fertig top.gif

Das mit dem Volvo Radlader SW ist sowieso eine ganz lustige Version, so könnte man etwa mit entsprechender Zusatzhydraulik auch einen Schneepflug anbauen oder aber einfach nur statt der Planierschaufel (die übrigens eine gute Transporthilfe für kleinere Mengen an Einbaumaterial oder Aushub bzw. Handwerkzeuge sowie Rohrteile sein kann) eine Palettengabel anbauen kann. Mit dieser kann man dann etwa auch Rohrteile oder auf einem Tragrahmen gelagerte Tieflöffel und Anbaugeräte mit der Maschine transportieren. Besonders interessant könnte das dann auch auf Baustellen sein, wo ich die Geräte öfters umsetzen muss und dabei das Anbaugerät mitnehmen sollte top.gif

Einsatzgebiete gibt es jedenfalls genug (meiner Meinung nach) und da man ja einen vollwertigen Stütz- und Planierschild am anderen Ende hat auch keinerlei Einschränkungen beim Heben schwererer Lasten blush.gif

Danke für die Bilder Holger bearbeitet von derKarl

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...