Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.006

Recommended Posts

Geschrieben
Planierraupen haben so etwas sicher nicht, aber ich denke mal, daß beim Mobilbagger die Parallelführung des Schildes bei Planierarbeiten seine Vorteile hat, da Material nicht so leicht am Schild hängen bleibt. Durch die Parallelführung bleibt das Schild auch im angehobenen Zustand in einer senkrechten Position.
Außerdem haben manche Planierraupen Tiltzylinder, mit denen das Schild senkrecht gestellt werden kann, so daß Material, das noch leicht anhaftet, herunterrutscht.

Niels-Baumafreddi
  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
und das letzte

schaut praktisch aus,
jedoch kann mann die Schauel auch richtig arbeiten bzw. sie richtig entlehren ?,
ich denke mann muss sie richtig hoch anheben um sie auch leer zu bekommen,
jeder der schon mit einem planierschield auf einem Mobilbagger gearbeitet hat,
weiss das man es nicht wirklich hoch anheben kann,
ich denke es ist nicht wirklich gut,

1. kann es sichtbehindernt wirken wenn man sehr tief gräbt,
2. für die standfestigkeit ist es sicher nicht schlecht, das sich der schwerpunkt weiter von zentrum wegbewegt,
3. hält es sich aus, wenn mann versehentlich mit dem löffel drunter kommt ?

habe schon schielder gesehen die verbogen sind, was sich keiner je vorstellen konnte,
Geschrieben
@ Lamster, das ding ist an einem Schnellwechselrahmen angebaut, und kann entfernt werden, was sicher nicht schlecht ist, da könnte man z.B auch eine Kehrwalze, oder sonst was Praktisches was man sonst an einem Radlader hat hintun, ich gehe davon aus dass man es bei echten Baggerarbeiten ablegt wenn es stört, das mit dem Auskippen funktioniert vielleicht mit einer kürzeren Schaufel besser, aber wenn es zum Schneeräumen ist... Schnee rutscht ja sowieso runter, und Sand auch, notfalls könnte man immer noch den ganzen Bagger mittels des Löffel etwas anheben....
Geschrieben
@ Lamster, das ding ist an einem Schnellwechselrahmen angebaut, und kann entfernt werden, was sicher nicht schlecht ist, da könnte man z.B auch eine Kehrwalze, oder sonst was Praktisches was man sonst an einem Radlader hat hintun, ich gehe davon aus dass man es bei echten Baggerarbeiten ablegt wenn es stört, das mit dem Auskippen funktioniert vielleicht mit einer kürzeren Schaufel besser, aber wenn es zum Schneeräumen ist... Schnee rutscht ja sowieso runter, und Sand auch, notfalls könnte man immer noch den ganzen Bagger mittels des Löffel etwas anheben....

das mit dem schnellwechsler wusste ich nicht,
wenn das der fall ist, ist es ok,
mit einer kehrwalze oder ähnlichen finde ich nicht so toll

der bagger sollte bei seiner hauptaufgabe sein,
GRABEN - GRABEN und GRABEN biggrin.gif

mann muss da immer alles mitschleppen,
ich kenne das von unseren kleinen ladern!
Schaufel, stapelgabel, kehrwalze, dann wirds ziemlich eng mit dem transport

ich finde das neue schield von Liebherr nicht schlecht,
hast du es vielleicht schon irgendwo gesehen ?
ich meine das was in der mitte geteilt ist,
das finde ich nicht für eine schlechte idee,
ich weis aber nicht wie es mit der bedienung dafür aussieht

sonst alles ok
Geschrieben
Ich kenne es von den Messe Bildern aber gesehen habe ich es noch nicht, okay du hast schon recht mit der Hauptaufgabe, auf einer großen Kanalbaustelle sind genug andere und billigere Maschinen rum (Kleinlader, kleine Traktoren), und ein 16to Bagger ist nunmal eine teure Kehrmaschine, vor allem wenn es irgendwo abgelegen ist, gibt es so 1-2 Mann Bautrupps, wo man dann einen Traktor mit Transportanhänger hat, um alles mögliche mitzuschleppen, und da ist es vielleicht nicht schlecht (kommt ja auch aus Schweden) und dort ist die Abgelegenheit ja oft besonders groß.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...