Mr_Jay-X 7 Geschrieben 30. Juli 2005 Geschrieben 30. Juli 2005 Wir haben einen 1204 Baujahr 1999 in der Firma und wenn der Fertigteilschächte anhebt und zum abstützen das Schild verwendet klappt das wunderbar. Und das planieren selber klappt beschissen. Da geht das mit dem 316er Liebherr schon besser. aber ist ja auch ne Frage des Fahrers Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 30. Juli 2005 Geschrieben 30. Juli 2005 Gut, ich muß zugeben, daß mir hier ein wenig die Erfahrung fehlt. Nur rein nach Gefühl hätte ich vermutet, daß sich ein Atlas besser zum Planieren eignet als ein Liebherr. Aber gut, bin ich eines Besseren belehrt worden. Niels-Baumafreddi Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 30. Juli 2005 Geschrieben 30. Juli 2005 Um nix zu verwechseln:Mit dem Atlas kann man gut heben aber nicht planieren.Und mit dem Liebherr gut planieren und gut heben.Und wie oben bereits gesagt: Es liegt nicht nur an der Maschine sondern auch am FahrerDennis Zitieren
bettyblue 1 Geschrieben 31. Juli 2005 Geschrieben 31. Juli 2005 morgen! die EW 200 wirken generell ziemlich wuchtig, die kleineren baueihen sehen doch auch nicht so gewaltig aus. oder sind die 200er etwa so schwer? was wiegt so eine maschine?mfg und schönen tag Zitieren
max 5 Geschrieben 31. Juli 2005 Geschrieben 31. Juli 2005 Ich würde doch eher die Schilde bei Atlas als Planierschilde bezeichnen. Diese verfügen über eine Parallelführung, was sie somit eher für Planierarbeiten als für das Abstützen des Baggers prädestiniert.←Seit wann hat eine PLANIERraupe eine Parallelführung?GrußMax Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.