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Geschrieben

Guten Tag zusammen

Ich habe mir hier in diesem tollen Forum schon viel durchgelesen und denke, dass der Fehler an meinem Bagger für euch ein bekanntes Problem darstellt, ich allerdings aus den bisherigen Berichten noch nicht ganz schlau geworden bin. Daher zu meinem Problem: Ich habe sobald ich beide Fahrhebel betätige kaum Leistung in den Antrieben, geschweige denn ich könnte den Bagger über das Laufwerk auf der Stelle drehen. Man hört das die Pumpe ( Nachi 15B 32BP 9AG5 ) nicht mehr Volumen zur verfügung stellen kann und der Motor auch normal Drehzahl hält. Aber das Öl über den Steuerblock irgendwo abhaut, als ob eine Steuerscheibe einen Riss hat, oder ein Ventil hakt. Betätige ich während des Fahren eine Zusatzfunktion wie Hammer Hydraulik oder Schild auf/ab ( egal welche Funktion ich zusätzlich betätige, kann auch den Arm leicht hoch oder runter fahren) kommt sofort mehr Öl in den Antrieben an und der Bagger fährt mit voller Kraft los. Lasse ich die zusätzliche Funktion los wird es sehr zäh und der Bagger kommt kaum von der Stelle. Die Pumpe ist frisch überholt Vorsteuerdruck an Pumpe P4 habe ich 39-40Bar. Auf den Hauptpumpenkreisen P1 und P2 messe ich, wenn gegen Anschlag fahrende Zylinder jeweils 210-220Bar. Pumpe P3( die laut meiner Erkenntnis aus den Plänen für Schild und Schwenken zuständig ist) wie im Schaltplan 190 Bar gegen Anschlag. Daher stimmen die Drücke die von der Pumpe ausgehen. Leckölleitung an den Antrieben habe ich demontiert und die Mengen im aufgebockten zustand kontrolliert, ist auch i.O. meine Schlussfolgerung daraus, Antriebe sind erstmal i.O. wäre das nicht der Fall, hätten sie ja auch nie Kraft. 

Also muss meiner Meinung nach das Öl irgendwo im Steuerblock weggehen, bis ich eine andere Funktion ansteuer und somit ein Ölkanal verschlossen wird, damit dann endlich die erforderliche Ölmenge an den Anteieben ankommt. 

Ich hoffe hier gibt es Spezialisten, die mir bei meinem Problem helfen können, denn so macht das Bewegen des Baggers keinen Spaß und abschieben mit dem Schild kommt erst garnicht in frage, da man permanent das Schild leicht rauf oder runter fahren muss um Kraft im Antrieb zu haben. 

Der Steuerblock ist zwar von Takeuchi gelabelt, habe aber herrausgefunden das dieser von KYB stammt. 

 

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Sonntag

Flo

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Geschrieben

Hi,

ich tippe eher auf Drehdurchführung. Ansonsten hast du ja schon ordentlich Fehler ausgeschlossen. Das die Fahrantriebe bei einer weiteren Funktion besser laufen spricht eher für die Drehdurchführung.

 

Gruß

Geschrieben

Danke dir ersteinmal für die Tipps und deiner Einschätzung. Nur kommt dann die Frage in mir auf, warum dann auch Zusatzhydraulik oderArm/Stiel oder Löffelbewegung zu wesentlich mehr Dampf im Antrieb führen, da diese Zylinder doch nicht durch die Drehdurchführung gehen, oder stehe ich da aufm Schlauch? Sind es nicht nur Antriebe und Schild, die an die Drehdurchführung gehen? Bekäme ich denn die Drehdurchführung von unten ausgebaut, oder muss die ganze Kabine runter? Gruß

Geschrieben

Hmmm, ja da hast du schon recht. Warte mal bis sich hier die echten Spezies melden. 

Kabine muss für eine Drehdurchführung wohl nicht runter. 

Drehdurchführung ist denke ich ne menge Arbeit, habe ich nicht gemacht.

Steuerblock recht kompliziert und teuer, kann man denke ich nicht viel selber machen.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Geschrieben

Hallo ,erst mal 

das hört sich für mich nach einem internen Problem im Steuerblock an, da die Steuerschieber vom Fahren über Hebel ,bzw . Seilzug angesteuert werden und daher nicht vom Vorsteuerdruck abhängig sind , denke ich eher an defekte Dichtungen zwischen den Blöcken oder im schlimmsten Fall einen Riss.

Gruß

Hermann

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