Atlasmalte 9.972 Geschrieben 14. Dezember 2014 Geschrieben 14. Dezember 2014 SKB 900 ohne Heckbagger. Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 31. Januar 2015 Geschrieben 31. Januar 2015 Solche Baggerlader sieht man echt sehr selten. Komisch sich diese Maschinen hier in D nicht so durchgesetzt haben.Mir persönlich gefallen die Baggerlader im klassichen Sinne also wie ein Traktor, am besten. Zitieren
Atlasmalte 9.972 Geschrieben 31. Januar 2015 Geschrieben 31. Januar 2015 @ Alter Kran FanDas die Baggerlader sich hier nicht durchsetzen können liegt wohl daran, dass man den Heckbagger nicht um 360 grad drehen kann. Somit verwendet man lieber einen Minnibagger und einen Radlader. Am Oben gezeigten SKB 900 wurde auf der Baustelle auch der Heckbagger abmontiert nach dem ein zweiter Minnibagger auf der Baustelle war. Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 31. Januar 2015 Geschrieben 31. Januar 2015 Ah so. In anderen Ländern scheinen die aber "uptodate" sein, Aber wenn man doch den Preis eines Minibaggers und eines Radladers zusammensetzt ist doch so ein Baggerlader die günstigere Alternative, oder? Und zum Gräben ziehen oder im Galabau sind die doch auch praktisch? Ich bin da kein Experte und lass mich gerne belehren von den echten Experten. Ich habe mal gesehen wie so ein Baggerlader von einer Galabaufirma zum setzen von L Steinen usw genommen wurde und auch geschickt eingesetzt wurde mit 3 Mann. Klappte und sah gut aus. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.