stromdieb 10 Geschrieben 25. September 2020 Geschrieben 25. September 2020 vor einer Stunde, RH6Fahrer schrieb: Kann es sein, dass er Motoröl über die Motorentlüftung in den Ansaugtrakt pumpt. Dann dreht er auch hoch. Bei so alten Maschinen geht die Motorentlüftung meist einfach nach draussen. Zitieren
dvn91 0 Geschrieben 26. September 2020 Autor Geschrieben 26. September 2020 Er dreht definitiv darüber hinaus und sobald das passiert schalte ich ihn aus( würge ihn ab). Der Motor hört sich dann so an als ob er gleich in die Luft geht und der Lüfter geht auch auf volle Leistung. Ich werde den Turbolader am Montag mal testen. Das könnte ich mir momentan als Fehlerquelle am ehesten vorstellen und würde für mich auch Sinn ergeben. Zitieren
dvn91 0 Geschrieben 26. September 2020 Autor Geschrieben 26. September 2020 Er dreht definitiv darüber hinaus und sobald das passiert schalte ich ihn aus( würge ihn ab). Der Motor hört sich dann so an als ob er gleich in die Luft geht und der Lüfter geht auch auf volle Leistung. Ich werde den Turbolader am Montag mal testen. Das könnte ich mir momentan als Fehlerquelle am ehesten vorstellen und würde für mich auch Sinn ergeben. Zitieren
dvn91 0 Geschrieben 26. September 2020 Autor Geschrieben 26. September 2020 vor 15 Stunden, stromdieb schrieb: Bei so alten Maschinen geht die Motorentlüftung meist einfach nach draussen. Wenn ich mir richtig erinnere stimmt das nicht. Aber ich mach am Montag mal ein paar bilder Zitieren
Rookie 677 Geschrieben 26. September 2020 Geschrieben 26. September 2020 Bin kein Mechaniker aber wenn er sich soviel ÖL über den Lader oder Entlüftung zieht das er hoch/überdreht dann müsste er auch qualmen wie Sau. Ich tippe auf die Einspritzpume, defekt oder verschlissen, ich hatte mal eine da hat sich einfach eine Schraube gelöst mit dem selben Effekt. Gruß Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.