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Geschrieben

Guten Abend,

 

Kurz zu mir/uns:

Ich bin Leiter einer kleinen Demontage Firma.

Wir haben uns letztes Jahr einen älteren Atlas 1604 Mobilbagger von 1995 zugelegt.

Das Gerät soll uns bei der Schrottverladung helfen und bei Bedarf natürlich auch anderweitig.

Der Bagger hat inzwischen 13.000 Std auf der Uhr.

Atlas 1604 K Baujahr 1995 Deutz BF04M1013 E

Seit dem er bei uns ist wurden folgende Sachen schon gemacht: 

 

Alle Öle und Filter gewechselt( Motor,Hydraulik,  Antriebe)

Reparatur Turbolader

Drehdurchführung abgedichtet

 

Nun zu meinem Problem:

 

Wenn ich den Bagger starte läuft er eigentlich sehr schön und hat auch volle Kraft.

Er Raucht nicht übermäßig oder so.

Wenn er warm ist springt er dann auf Vollbart und lässt sich auch nur noch durch abwürgen( Schlüssel auf aus und 2 Hydraulik Funktionen ansteuern) ausschalten.

 

Ich bin mir jetzt einfach nicht sicher wie ich bei der Fehlersuche weiter vorgehen soll.

Bis Ende letzten Jahres hatte ich einen Baumaschinen Techniker, der mit mir alle Reparatur Arbeiten erledigt hat, der hat aber leider aufgehört.

Ich habe eigentlich einen Nachfolger gefunden, der vertröstet mich nun aber schon seit März weil ihm immer was dazwischen kommt.

Ich brauche das Gerät nun solangsam wieder weil eigentlich genug Arbeit dafür da ist.

 

Für mich gibt es momentan folgende Anlauf Punkte:

 

Regelstange

Heinzmann Regler

Elektronischer Fehler

 

Gibt es noch eine naheliegende Fehlersuche?

Wie soll ich am besten vorgehen? 

Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

 

Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend 

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Geschrieben

hast du mal versucht bei warmen motor den Magneten auszubauen und die Regelstange auf Leichtgänigkeit zu prüfen ?

Geschrieben

Bis jetzt noch nicht.

Aber wenn die regelstange hängen würde, müsste sie es doch sofort machen und nicht erst wenn der bagger warm ist oder? 

Wir hatten so ein ähnliches Problem als wir das Gerät gekauft haben.

Es hatte sich aber nach einem doppelten Öl Wechsel erledigt. 

Geschrieben

Kann es sein, dass er Motoröl über die Motorentlüftung in den Ansaugtrakt pumpt. Dann dreht er auch hoch.

Geschrieben

Wie hoch dreht er denn  ? auf Vollgas, oder gefühlt darüber hinaus?

Sind die Lufteinlässe Ölfrei?

Fehlerquellen: falls vorhanden Turbolader

Regelgestänge.

 

 

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