Lamster 5 Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 (bearbeitet) erster Einsatzbericht diese woche habe ich endlich meiner neuen Takeuchi TB250 bekommenbin damit sehr zufriedener ist deutlich schneller als unser alter TB145steht gegenüber dem alten auch wesentlich besser, was dem zusätzliches Gewicht zuzuschreiben istman kann mit vollem Böschungslöffel und angebautem Powertilt eine Ammann 6030 (ca. 500kg) mühelos heben (auch über die Ketten hinnaus), wo der alten schon ohne Löffel das Heck gehoben hatweiters hat man durch die Versetztung des Schwenkblockes nach rechts, eine deutlich bessere sicht auf das Anbaugerät, auch bei vollem versatz kann mann ohne probleme Lasten hebendie Frontscheibe lässt sich leichter öffnen, jedoch sollte man unbedingt den Kopf einziehen, sonst knallts nicht gefällt mir die Tür (vollglas) ohne rahmen, ok, die alter Tür war schweine-Teuer, aber beim Schremmen muss man umsomehr aufpassen und viel verträgt sie sicher nicht, leites anecken und ....der linke spiegel ist egentlich sehr störend, wen er richtig eingestellt ist, streift die türder rechts ist nicht wirklich eine verbesserung, beim alten hat man besser gesehen, wo man hinfährter ist sehr Laufruigder ausgebüchste Schwenkblock ist sehr positiv, obwohl dort jetzt sicher noch nachdistanziert gehört, da dort sicher noch eine scheibe mit 2mm platz hat, und den verschleiss wesentlich verringert,auch hat der Jetzt schon etwas luft (spielfrei ist natürlich nicht möglich) aber es ist schon für ein Neugerät vielauch die Bolzen in Schwenkbock zum Hubarm dreht sich jetzt schon mit, (war der grund warum wir den alten Bagger eingentlich eintauschten)den Powertilt möchte ich nicht mehr missen, (hoffe er hält was er verspricht) sprich Langlebigkeitleider sind die Aufkleber der Hammerleitung falsch angebracht, wenn man sie auf Hämmern stellt, ist die leitung nicht für den drucklosen Drücklauf geschaltet, auch benötigt man eine 32´er Schlüssel fürs umschalten, der nicht mitgeliefert wurde weiters wurde auch platzgrüden der Automatischen Tank-belüftung bzw. Druckaufbauventil geopfert der Tank ist jetzt aus plastik, uns eine schöne auffangwanne mit schlauch drumherum, was Treibstoff daneben geht, läuft er direkt auf die Kette, (die Umwelt lässt grüssen) auch die Anzeige mit der Kugel ist leider nur mehr auf den letzten 1/4 eine Betankungshilfe mir kommt vor, das er beim Fahren auch mehr Kraft hat, und auch etwas schneller ist,dank der tollen Kabine rumpelt es nicht so stark (hoffe es bleibt so)bei der geschlossenen Kabine ist kaum was von aussen zu hören,das Radio ist jetzt gut sichtbar und bedienbar und hat einen AUX-IN anschluss (für CD oder IPod) leider ist am 3ten Steuerkreis der Powertilt dran, und ich kann meinen Greifer nicht anschliessen (fürs Drehen) ich werde den anschluss durch eine Kupplung zum lösen machen,der Powertilt hat zimlich viel kraft und meine befürchtungen das er den Hammer mit 300kg nicht drehen kann hat sich nicht bestätigt (hebt ihn spielent) Powertilt - Helac 07 soviel ich gesehen habe bearbeitet 13. April 2009 von johannes Zitieren
Lamster 5 Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 (bearbeitet) bearbeitet 13. April 2009 von johannes Zitieren
Lamster 5 Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 leider ist er schon nach dem 1-ten einsatz stark verschmutzt,wir machen kaum Abbruch Arbeiten, aber wie immer, gleich beim ersten einsatz des Bagger leider - Abbruch Zitieren
johannes 1.706 Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 (bearbeitet) Mal wieder was von meiner "Uschi" Diesmal war se auf UFO-Jagt Im Kloster Fürstenfeld Beim Leitungen finden bearbeitet 14. Mai 2009 von johannes Zitieren
johannes 1.706 Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Momentan sind wir mal wieder in München, Grundleitungen einbaun. War bissl knifflig beim Einbau vom Kanal,aber dank dem groß profilierten Schild kein Problem Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.