Nocke78 1 Geschrieben 14. September 2020 Geschrieben 14. September 2020 (bearbeitet) Hallo, ich habe mal wieder so ein Elektrikproblem an meinem Radlader Kramer 612 , angefangen bei den Blinklichtschalter und Warnblinklichtschalter bzw Relais , so wie bei der Innenbeleuchtung, dem Druckspeicherkontrollbirne (diese leuchtet schwach mit der Blinkerkontrollbirne imAmaturenbrett bei Betätigung der Bremse auf, umgekehrt beim blinken leuchtet die vom Druckspeicher nicht auf) , sowie dem Handbremsschalter. Einen Teil denke, ich wird nach dem zusammenbau wieder funktioniern, da ein Kabelbruch vorlag , so wie Wasser im Leitungsstrang. Sämtliche Kontakte waren korodiert und wurden erneuert sowie blank gemacht. Jetzt aber zu meiner Frage oder Bitte, hat jemand einen ELEKTROSCHALTPLAN von einem Kramer 312 412 512 612 aus der Zeit von 1986-1989. Jedoch keinen vom SLx und könnte mir den zukommenlassen eventuell als PDF oder JPG. Leider ist der originale mal einst abhanden gekommen. Vielen Dank für eure Hilfe!!! Gruß Nocke78 bearbeitet 14. September 2020 von Nocke78 Zitieren
Nocke78 1 Geschrieben 16. September 2020 Autor Geschrieben 16. September 2020 Danke Lilienwolf, damit hast du mir sehr geholfen,denn so ergibt alles einen Sinn. Hab mir den als Screenshot abfotografiert, dieses Bild abschnittweise vergrößert, so das ich 8 DIN A4 Bilder hatte diese habe ich mir dann auf eine Pappe geklebt. Jetzt noch den vagabundierenden Kriechstrom finden und eliminieren. Nochmal Danke, Fehlerquelle wird noch beschrieben. Zitieren
Nocke78 1 Geschrieben 24. September 2020 Autor Geschrieben 24. September 2020 Das oben beschriebene Problem mit den Kontrollbirnen sowie das Blinker beim bremsen mit den Bremsleuten mit aufleuchteten war, das sich die beiden Kabel aneinander gerieten da die Isolierung durch eine Scheuerstelle defekt war. Die Scheuerstelle befand sich am Kabelbaum an der stell wo er unter dem Bodenblech nach hinten geführt wird. Nach gut 30 Jahren ist das auch irgendwann kein Wunder, da die Kabelbaumummantelung nun mal mit der Zeit hartwird und durch Viberation am Bodenblech aufscheuert. Trotzdem nochmal vielen Dank an Lilienwolf für den Schaltplan. Vielleicht ließt er den Beitrag hier und kann mir den Schaltplan auf 2 Fotos geteilt zukommen lassen. bei dem 1 Foto konnte ich einiges nicht ganz entziffern. Danke Zitieren
lilienwolf 63 Geschrieben 24. September 2020 Geschrieben 24. September 2020 vor 42 Minuten, Nocke78 schrieb: Das oben beschriebene Problem mit den Kontrollbirnen sowie das Blinker beim bremsen mit den Bremsleuten mit aufleuchteten war, das sich die beiden Kabel aneinander gerieten da die Isolierung durch eine Scheuerstelle defekt war. Die Scheuerstelle befand sich am Kabelbaum an der stell wo er unter dem Bodenblech nach hinten geführt wird. Nach gut 30 Jahren ist das auch irgendwann kein Wunder, da die Kabelbaumummantelung nun mal mit der Zeit hartwird und durch Viberation am Bodenblech aufscheuert. Trotzdem nochmal vielen Dank an Lilienwolf für den Schaltplan. Vielleicht ließt er den Beitrag hier und kann mir den Schaltplan auf 2 Fotos geteilt zukommen lassen. bei dem 1 Foto konnte ich einiges nicht ganz entziffern. Danke Na klar... Zitieren
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