SirDigger 2.220 Geschrieben 10. September 2020 Share Geschrieben 10. September 2020 Ermittlungen bei Liebherr: Monatelang schädliche Flüssigkeiten ausgetreten Missachtung von Umwelt- und Arbeitsschutz Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
derHans 0 Geschrieben 16. September 2020 Share Geschrieben 16. September 2020 Nicht nur gefährlich für die Umwelt, sondern auch für die Mitarbeiter... das scheint mir so gar nicht professionell. Besonders von so einem großen Unternehmen sollte man mehr erwarten können. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Aka 1.763 Geschrieben 16. September 2020 Share Geschrieben 16. September 2020 (bearbeitet) ...wundert mich warum und wie die Dumper zurück zum Hersteller gegangen sind... und was in aller Welt hat die dazu getrieben, diesen Schrott in D zu zerlegen / zerlegen zu lassen. Solcher "Schrott"... ähm solche gut(en) gebrauchten Maschinen werden doch normalerweise in entsprechende Länder exportiert um dort weiter genutzt zu werden. PS: ...na, außerdem möchte ich da garnicht wissen, wie es in den Steinbrüchen / Schotterwerken / Kies-/Sandgruben, auf den Baustellen ausgesehen hat, wo diese Maschinen vorher eingesetzt waren... diese ach so schlimmen Undichtigkeiten sind doch nicht urplötzlich entstanden als die Maschinen dort vom Tieflader gefahren worden sind. Wenn ich so z.B. an das hier örtliche Kieswerk denke, wo etliche alte Maschinen, Dumper, Seilbagger, Förderbänder, Waschtrommeln und was weiß ich noch alles wie Kraut und Rüben teils zerlegt in der Umgebung rumfliegen... Fette, Motoröle, Hydrauliköl, usw. ... Oder auch wenn ich an so manchen Bagger mit Zentralschmieranlage denke... wo geht da wohl in den meisten Fällen das alte aus den Lagern rausgedrückte Fett hin? Oder wenn ich an die Unmengen Bremsenreiniger denke, welche die Baggerfahrer bei uns in der Werkstatt bestellt haben und bestimmt auch jetzt noch auf den Baustellen in der Umwelt verteilen um die Oilquick-Wechsler zu reinigen / sauber zu halten. Wenn da mal einer anfängt zu gucken, dann kann sie die Baubranche warm anziehen. bearbeitet 16. September 2020 von Aka Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.