RH6Fahrer 1.065 Geschrieben 10. September 2020 Geschrieben 10. September 2020 vor 4 Stunden, abbreviator schrieb: Weiß jemand wieviel Druck im Kühlkreislauf maximal herrschen darf beim Atlas 404? Ist weiter oben schon einmal erwähnt Zitieren
Günter33 0 Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 Maximal 1 Bar sollte da drauf sein. Hatte mal ein ähnliches Problem (Ursache war allerdings etwas anderes). Der Händler bzw. Mechaniker hat mir das dann erklärt. Zitieren
MarkusN65 0 Geschrieben 18. Januar 2021 Geschrieben 18. Januar 2021 Hallo Günter, danke für den Tipp! An was lag das denn bei Dir genau? Hast Du das noch in Erinnerung? Ich habe ein ähnliches Problem und überlege gerade ob ich nicht im ersten Schritt die Dichtungen austauschen sollte. Viele Grüße, Markus Zitieren
jsf 55 Geschrieben 18. Januar 2021 Geschrieben 18. Januar 2021 Hallo, Also ich würde im ersten Schritt den kühlerdeckel erneuern. Sollte nicht die welt kosten. Wenn das keine abhilfe schafft wäre die kopfdichtung zu prüfen. Dafür am besten eine Drückhalteprüfung durchführen lassen. Zur not tuts auch eine kompressionsmessung. Was zuvor noch zu prüfen wäre. Ist das kühlwasser mit öl verunreinigt oder umgedreht das öl mit wasser? Schleim am ventildeckel? Wenn das der Fall ist ist mit hoher wahrscheinlichkeit die kopfdichtung hin und kompressionsdruck drückt in das kühlwasser Viele Grüße Jan Zitieren
O&K Spezi 50 Geschrieben 19. Januar 2021 Geschrieben 19. Januar 2021 Kühlerdeckel gibt es, die auf 0,5 bar und andere die auf 1 Bar begrenzen, Achtung: mit einer bzw. zwei Dichtungen dann gibt es noch den Thermostaten und Wasserpumpe zu prüfen. zu sehen: Kühlerdeckel ab und Zollstock hinein. 1. Motor im leerlauf 2. halbe u. 3. höhere Drehzahl. Ist der Kühler von innen Verschlammt ? oben mit Gießkanne hinein, so soll es unten auslaufen. ggf. mit Leitungswasserschlauch spülen. Kopfdichtungrep. kostet ne` Kleinigkeit und wäre bei mir der letzte Versuch nur mit kundigem Monteur. mfg O&K Spz DT. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.