Dhilmer1986 10 Geschrieben 6. September 2020 Geschrieben 6. September 2020 Hallo. Habe eine Frage zum Thema Hydraulikschlauch. Besitze seit kurzem einen Neuson 701s kompaktlader von 2007. Dieser hat etwas Hydrauliköl-Inkontinenz, verstärk im vorderen Bereich. Bin nun auf die Ursache gestoßen , und zwar kommt das öl direkt aus mehreren stellen des Schlauchs von einem der Ölmotoren und nur wenn man die Maschine bewegt. sprich wenn druck im system herscht. Die Schläuche sehen allesamt noch relativ intakt aus und es sind keine großartigen Beschädigungen zu sehen. ebenso werden die schläuche nicht gebogen oder gestaucht ö.ä. (im bild: die glänzenden stellen sind die austrittstellen) Jetzt frage ich mich wie kann das sein das nach ca 13 jahren einfach so der hydraulikschlauch undicht wird. Falsches öl? Zu viel Druck? Zitieren
Hermann Steil 51 Geschrieben 6. September 2020 Geschrieben 6. September 2020 Hallo ist die Frage ernst gemeint ? Gruß Hermann 2 1 5 Zitieren
Schachtmeister 822 Geschrieben 6. September 2020 Geschrieben 6. September 2020 Ich würde den Schlauch ausbauen, den Hersteller ausfindig machen, den Schlauch vergolden lassen und den Hersteller fürs Bundesverdienstkreuz anmelden für besondere Verdienste am Schutz der Umwelt und Reduktion des Rohstoffverbrauches. Falls es den Hersteller noch gibt sofort dort einen neuen Bestellen und ihn in den öffentlichen Medien über alles loben, dass man in 13 Jahren da wieder einen Schlauch bestellen kann. 2 2 Zitieren
Dhilmer1986 10 Geschrieben 6. September 2020 Autor Geschrieben 6. September 2020 Alles klar mache ich. Vielen herzlichen Dank Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.