Elias 2 Geschrieben 3. September 2020 Geschrieben 3. September 2020 Guten Tag Ich wäre für Hilfe bei folgendem Problem sehr dankbar: Das ist passiert: Termin Schaffhausen Hr16 arbeitete plötzlich nur noch sehr langsam. Schauplatz Hydraulik zeigte zu wenig Hydraulikzylinder. Öl. Nach Befüllen gingst wieder normal, allerdings baut sich der Druck erst verzögert vollständig auf. Also ZB. Arm hoch dauert es ca. 1 sekretariat@waldorfschule-freiburg.de. Bis voller Druck da ist. Kann jemand helfen? Danke und Gruß E. Zitieren
meisterLars 261 Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 Ich würde erst mal Korrektur lesen, bevor ich nen Beitrag poste. Macht denen, die evtl zu helfen gewillt sind, das Verstehen einfacher... 😉 Zitieren
Elias 2 Geschrieben 4. September 2020 Autor Geschrieben 4. September 2020 Sorry sorry-stimmt! (sch. automatisches Korrekturprogramm...) nochmal richtig: Das ist passiert: Terex Schaeff Hr16 arbeitete plötzlich nur noch sehr langsam. Schauglas Hydraulik zeigte zu wenig Hydrauliköl. Nach Befüllen gings wieder normal, allerdings baut sich der Druck erst verzögert vollständig auf (bei allen Funktionen). Also ZB. Arm hoch dauert es ca. 1 sekunde bis voller Druck da ist. Kann jemand helfen? Danke und Gruß E. Zitieren
Aka 1.776 Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 Ich würde auf Luft im System tippen... Luft läßt sich komprimieren. Die Hydraulikpumpe braucht die Zeit, die du als Verzögerung wahrnimmst um die Luft so weit zu komprimieren, dass der Soll- / Arbeitsdruck anliegt. Sollte das wirklich so sein, dann ist außerdem noch Vorsicht wegen sog. Kavitation geboten... diese kann zu Schäden führen. Zitieren
Elias 2 Geschrieben 4. September 2020 Autor Geschrieben 4. September 2020 Erstmal vielen Dank. Ja Luft, denke ich auch. Nur wie bekomme ich die raus? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.