Wabnegg Michael 0 Geschrieben 29. August 2020 Geschrieben 29. August 2020 Hallo blöde Frage kann mir jemand sagen wie man richtig einen waldweg macht z. B. Wie der richtige Aufbau funktioniert auf was man alles achten muss oder vielleicht hat ja einer ein video davon was ich mir anschauen könnte mfg. Zitieren
Turbo-Quattrianer 32 Geschrieben 29. August 2020 Geschrieben 29. August 2020 Schaumal bei den Bayerischen Staatforsten da gibt oder gab es ein Video Zitieren
RH6Fahrer 1.087 Geschrieben 29. August 2020 Geschrieben 29. August 2020 https://www.baysf.de/de/medienraum/themenspecials/wegebau-im-wald/aufbau-einer-forststrasse.html Hier ist es beschrieben. Der Graben sollte auf jeden Fall tiefer sein als die Tragschicht. Da er als offene Drainage wirkt. Ein regelmäßiges ausputzen ist deshalb wichtig. Das wird bei sehr vielen vergessen. Ein sauberes Bankette und ein sauberer Graben sind die Grundlage eines jeden guten Schotterweges. Den Aufbau der Tragschicht bzw. deren Stärke muss vor Ort geklärt werden. Dies geht bei 30cm los. Nach oben sind fast keine Grenzen gesetzt, je nachdem wie dein Untergrund ist und was du einbauen darfst. Was mich hier bei uns am meisten aufregt, alle Welt ( vor allem die Ämter) sprechen von Recycling. Einbauen im Wald lassen sie es aber nicht. Man muss das Zeug analysieren lassen, es ist günstig, Ressourcenschonend und hält genauso gut, aber der Herr Vater Staat will es nicht. 1 Zitieren
schoki84 0 Geschrieben 26. Oktober 2022 Geschrieben 26. Oktober 2022 Leidiges Thema... man will aber darf nicht Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.