Bauer Hans 0 Geschrieben 20. August 2020 Geschrieben 20. August 2020 Moin zusammen! Ich habe mir einen O&K MH4 FP Baujahr 1981 mit der Fahrgestellnummer 2312328053 zugelegt. Leider senkt sich der Hauptausleger sobald die Zündung angeschaltet ist langsam ab. Man kann gut zuschauen, ich denke etwa in einer Minute von ganz oben bis unten. Das ist nicht normal. Die Zylinder sind alle dicht. Optisch kein Ölverlust. Das macht er wenn der Motor an oder auch aus ist. Wenn die Zündung aus ist senkt er sich nicht mehr ab, also dann dauert es ein paar Tage bis sich der Arm von oben nach unten gesenkt hat. Was kann das sein? Hinter der Kabine ist ein Magnetventil, welches elektrisch angesteuert wird. Da geht ne kleine Ölleitung ab, in der das Öl rauscht welches aus den Hauptauslegerzylindern kommt sobald die Zündung an ist. Hat es damit zutun? Oben ist ein Druckknopf, wenn man ihn betätigt dann lässt er da auch Öl durch und der Arm senkt sich. Andere Möglichkeit wäre unter dem Führerhaus das Gestänge vom Steuerhebel für heben/senken. Da sitzt scheinbar auch noch ein Schalter oder MAgnetschalter... Wie würdet ihr da vorgehen? Kann mir einer helfen oder kennt ihr einen zuverlässigen O&K Servicemonteur oder Schrauber? Komme aus Thüringen. Danke vielmals! Zitieren
Turbo-Quattrianer 32 Geschrieben 20. August 2020 Geschrieben 20. August 2020 Hallo Laut deiner Beschreibung ist es das Magnetventil hinter der Kabine das man auch akustisch hört, wird anscheinend der Ventilsitz undicht sein. Ist wahrscheinlich dasVentil für Hublast Begrenzung. Mfg Zitieren
Poclain 2 Geschrieben 21. August 2020 Geschrieben 21. August 2020 Denke auch das dieser Magnet als Lasthaltevenil da ist. Leg mal einen Bypass und schau was passiert Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.