ChrisL 0 Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Hallo, ich habe einen Hatz 1B20 Motor, der eine Rüttelplatte antreiben soll, leider tut er dies momentan nicht. Wenn der Motor einige Zeit Stand (1-2 Stunden), springt er nach 1-2 mal ziehen kurz an. Die ersten Sekunden läuft er ohne Ruß oder Qualm, fängt dann aber an weiß zu qualmen, der Motorlauf wird langsamer und unrund. Bis er dann nach 6-7 Sekunden abstirbt. Starten ist direkt nach dem ausgehen nicht mehr möglich. Die Einspritzdüse habe ich bereits geprüft, öffnet bei ca. 230bar (soll laut Hatz 250bar haben), tropft nicht, ordentliches Sprühbild. Was prüft man als nächstes, ohne gleich den ganzen Regler zu zerlegen? Gruß Chris Zitieren
lilienwolf 63 Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Kann der Qualm auch blau sein? Zitieren
ChrisL 0 Geschrieben 5. August 2020 Autor Geschrieben 5. August 2020 Bin mir ziemlich sicher, dass er weiß/grau ist. Würde denn blauer Qualm zu meinem Fehlerbild passen? Zitieren
O&K Spezi 50 Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Moin Chris, Weisser Qualm ist (meistens) verstopfte Kraftstoffzuführung vom Tank zur Einspritzpumpe. Filter im Tank ? Holschrauben verstopft ? alter Diesel? nehme mal den Tankdckel ab. Ist ein saugendes Geräusch zu hören? Dann den Tankdeckel reinigen- Belüftung ist dann verstopft. läuft der Motor ohne Tankdeckel ???? Wünsche viel Erfolg. VG fft-hinte@web.de Dt. Zitieren
lilienwolf 63 Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Wenn er bläulich wäre, wurde er Öl verbrennen und hätte möglicherweise ein Kompressionsproblem. Aber teste erstmal deine Kraftstoffversorgung. Wenn da ewig nix gemacht wurde kann das schon sein. Spezi hat dir ne gute Anleitung geschrieben. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.